Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
It's party time!

Drake zelebriert Basketballsieg der Toronto Raptors mit EP “The Best in the World Pack”

Drake is komplett aus dem Häuschen, denn sein Lieblingsbasketballteam - die Toronto Raptors - haben die NBA-Finalserie gewonnen. Zur Feier des Tages releaste der Rapper eine nagelneue EP.

Alle sind aus dem Häuschen

Ende letzter Woche ist für die Anhänger der kanadischen Basketballmannschaft Toronto Raptors ein großer Traum wahr geworden: Das Team besiegte die Golden State Warriors aus Kalifornien und holte somit den Meisterschaftstitel im NBA-Finale nach Hause. Dies ist nicht nur das erste Mal, dass die Raptors einen NBA-Titel erspielen konnten, sondern auch das erste Mal, dass die Larry O’Brien Championship Trophy an eine Mannschaft außerhalb der Vereinigten Staaten geht.

An Rapper Drake, welcher aus Toronto stammt und heute noch in Teilzeit dort lebt, ging dieser Sieg nicht spurlos vorbei. Der Musiker und Geschäftsmann ist einer der globalen Toronto Raptors-Botschafter und wurde schon die ganze Saison über bei NBA-Heimspielen in der ersten Reihe gesichtet. Auch bei der Siegesparade durch die Straßen von Toronto am Montag, den 17. Juni war Drake ganz vorne mit dabei und teilte diese ekstatischen Schnappschüsse in den sozialen Netzwerken:

Und weil der 32-Jährige seine Liebe gerne auch musikalisch ausdrückt, brachte er zum freudigen Anlass gleich zwei neue Songs raus. Auf Instagram kündigte er “Omertà” und “Money in the Grave” (zusammen mit  Rick Ross) an und präsentierte ebenfalls das Coverart, welches eine vereinfachte Version der Gewinnertrophäe zeigt.

Stop! Hier geht es gar nicht um Basketball?

Anders als zu erwarten, erwähnt keines der beiden Lieder den historischen Sieg der Toronto Raptors über die Golden State Warriors. Stattdessen meinen Fans in den Lyrics den ein oder anderen Seitenhieb gegen Rapper und Konkurrenten Pusha T herausgehört zu haben, da Drake auf “Omertà” von Verrat im “letzten Jahr” rappt. Das Duo macht sich schon seit einiger Zeit in Form von Diss-Tracks über den jeweils anderen lustig, bis die Situation in 2018 eskalierte, als Pusha T mit “The Story of Adidon” Drakes geheime Vaterschaft entlarvte.  

Das zweite Lied, “Money in the Grave”, entstand zusammen mit Rapper und Plattenproduzent Rick Ross. Es ist ihre erste Kollaboration seit Jahren. Auch diese beiden Musiker haben sich in der Vergangenheit schon heftig gezofft. Während eines Auftritts im “Drink Champs”-Podcast in 2016 gab Ross bekannt, dass er schon ewig nicht mehr mit dem gebürtigen Kanadier gesprochen hatte und im gleichen Atemzug dessen Erfolg in Frage stellte. Zum Glück haben sich Drizzy und Rozay nun wieder versöhnt.

In die siebenminütige EP “The Best in the World Pack” kannst Du hier reinhören: