Ed Sheeran hat Angst vor Adele
Wenn es nach Ed Sheeran geht, würde der sein nächstes Album wahrscheinlich erst 2017 veröffentlichen – er befürchtet nämlich die Award-Konkurrenz durch Comeback-Star Adele.
Wenn es nach Ed Sheeran geht, würde der sein nächstes Album wahrscheinlich erst 2017 veröffentlichen – er befürchtet nämlich die Award-Konkurrenz durch Comeback-Star Adele.
Gute Nachrichten für Ed Sheerans Fans, nicht so gute für ihn: Das dritte und lang erwartete Album des Briten könnte im September nächsten Jahres erscheinen. Anstatt sich darüber zu freuen, bleibt der 24-Jährige aber ein wenig skeptisch über das Release-Datum. Grund dafür? Der Junge hat Angst vor Adele!
Denn damit wäre er gezwungen, in der nächsten Award-Season mit der „Hello“-Sängerin in direkte Konkurrenz zu treten. „Adeles Album wird in der selben Grammy Kategorie stehen wie meins“, erzählte der Superstar dem „Billboard“ Magazin. „Ich weiß noch nicht, ob ich mutig genug bin, gegen sie anzutreten... Ich habe einfach Angst davor. Vor ihr und ihrem Talent.“
Auch wenn der Rotschopf bei seinen bisherigen Grammy-Nominierungen leer ausging, kann er sich wenigstens noch an dem Erfolg seiner letzten Platte „X“ erfreuen, auch wenn deren Veröffentlichung schon 16 Monate her ist.
Details zur dritten Scheibe gibt es auch schon, denn die soll laut Ed noch größer und ehrlicher werden als die letzte.
„Es steckt noch mehr Herz drin und sie ist deutlich ehrlicher als die letzte Platte“, erklärte er. „Klar war die letzte auch ehrlich, aber es gab ein paar Songs wie 'The Man', bei denen ich mir wünsche, ich hätte sie nicht draufgetan. Aber es wird dieses Mal wahrscheinlich auch wieder sieben Lieder geben, bei denen ich mir später wünschen werde, dass ich sie nicht veröffentlicht hätte. Sie sind alle ein bisschen zu brutal ehrlich.“
Der Erfolg der letzten Zeit hat aber auch seine Spuren hinterlassen, denn an Selbstvertrauen mangelt es dem Sänger wahrlich nicht. „Ich weiß, dass das dritte Album größer wird als alles, was ich bisher gemacht habe“, kündigte er an. „Ich bin zuversichtlich, dass das hier die richtig große Nummer wird.“