Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Flache Witze und fiese Beleidigungen

Justin Biebers Roast!

Justin Biebers heiß ersehnter “Roast” wurde jetzt im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Typisch Amerika 

Gestern, am 30. März, wurde nun endlich der sogenannte “Justin Bieber Roast” auf “Comedy Central” gesendet, in dem es praktisch nur darum geht, den kanadischen Sänger und Songwriter fertig zu machen. 

Was der Nachrichtendienst “ABC” als die “witzigsten Momente” bezeichnet, hätte man genau so gut auch als “flachste Komödie, die die USA zu bieten hat” betiteln können. Denn man kann Justin Bieber mögen oder nicht, objektiv gesehen waren die Witze der Komiker jedoch weit unter die Gürtellinie. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Harte Worte

Unter den Stars die sich den Fehltritten Biebers annahmen, befand sich zum Beispiel Rapper und Schauspieler Ludacris: “Zusammen haben wir einen Track namens ‘Baby’ produziert, welcher über eine Milliarde Klicks auf YouTube hat. Das aber nur, weil ich darin zu sehen bin. Der Clip hat aber auch vier Millionen Daumen runter bekommen, weil er mit dabei ist”, sagte er und zeigte auf Justin

Komiker Chris D’Elia ging noch einen Schritt weiter und wurde dabei sehr persönlich: “Ernsthaft, ich bin echt stolz auf dich. Du bist der totale Gewinnertyp, der alles hat - bis auf Respekt, jemanden der dich liebt, Freunde, sorgende Eltern und einen Grammy.” 

Autsch!

Auch über Biebers längst verblühte Romanze mit Ex-Freundin Selena Gomez wurde herzhaft gelacht. So fielen Kommentare wie: “Selena wollte eigentlich heute hier dabei sein, aber sie datet jetzt richtige Männer!” 

Auch wenn Justin Bieber die ganze Zeit über lächelnd am Rand saß und gute Miene zum bösen Spiel machte, dürfte ihn diese Bemerkung doch schwer getroffen haben. Denn noch immer ist der 21-Jährige in seine erste große Liebe verknallt und kann die Beziehung zwischen Gomez und ihrem neuen Partner, DJ Zedd, nur schwer mit ansehen. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ehrlich währt am längsten 

Kurz vor dem Ende der Show kam Justin Bieber selbst zu Wort und hatte die Möglichkeit sich zu wehren. Diese hat er auch gekonnt genutzt und sowohl die Gastgeber, als auch Zuschauer an einen Fakt erinnert, den viele so oft vergessen: “Im Alter von zwölf Jahren wurde ich in dieses Business gedrängt und ich wusste nicht, was mich erwarten würde.” 

Letztendlich entschuldigte sich Justin für seine Fehltritte in der letzten Zeit und fügte hinzu, dass er es anstrebe jemand zu sein, zu dem die Leute wieder aufschauen können. Super Einstellung! 

Im deutschen Fernsehen wird die Show im übrigen morgen, am 01.April, ausgestrahlt.