Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
LP steht in den Startlöchern

Spotify leakt Informationen bezüglich Rihannas neuem Album “R9”

In wenigen Wochen soll das neunte Album von US-Superstar Rihanna veröffentlicht und exklusiv über den schwedischen Streaming-Service Spotify releast werden.

Reichste Musikerin aller Zeiten

Acht Studioalben ist Rihanna bereits schwer, wobei sie die letzten sieben LongPlayer als Nummer-eins-CD abstempeln kann und seit 2005 über 250 Millionen Exemplare an den Mann gebracht hat. Mit diesen Verkaufszahlen geht sie in die Geschichte ein und ist die zweiterfolgreichste Musikerin aller Zeiten. Lediglich Madonna kann ihr mit 300 Millionen verkauften Platten den Rang ablaufen und kickte unser BadGal dadurch auf Platz sieben der erfolgreichsten Künstler.

Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes im Juni 2019 berichtete, konnte sich Rihanna dennoch klar von allen anderen Kolleginnen absetzen und dank ihrer Verkäufe, allen Live-Shows, der “Fenty Beauty”-Kosmetiklinie, den “Savage X Fenty”-Dessous und ihrem neu gegründeten Luxus-Label “Fenty” schlappe 533 Millionen Euro generieren. Sie wurde zur reichsten Musikerin der Welt ernannt. Madonna schaffte es mit 516 Millionen Euro auf Rang zwei, Céline Dion rundet das Trio mit 402 Millionen Euro ab.

Wann kommt “R9”?

Schon bald könnte die “Bitch Better Have My Money”-Interpret ihren Vorsprung auf alle anderen Damen ausbauen - schließlich soll ihr neuntes Studioalben bereits erarbeitet worden sein. Ein genaues Datum hat sie noch nicht releast, sondern veräppelte ihre Fans stattdessen mit einem Shirt ihres Luxus-Labels “Fenty”, auf welchem “No More Music” geschrieben stand. "Ich verarsche sie nur. Bitte lass es meine Supporter wissen”, sagte RiRi gegenüber dem “W”-Magazin. “Du musst es einfach kaufen, weil es lediglich ein Souvenir ist. Außerdem ist es das, was du vor dem eigentlichen Drop von neuer Musik in den Händen halten kannst. Ich wünschte, ich wüsste [wann ich Lieder release werde]. Ich werde die kommenden Wochen dran arbeiten.”

Im Gespräch mit dem “Rolling Stone”-Magazin holte das Allroundtalent schließlich aus und erklärte: “Ich weiß, ich weiß. Ich erstelle gerade neue Musik - gleichzeitig kümmere ich mich ebenfalls um neue Unterwäsche, Make-up, werde in einem Film zu sehen sein und mache andere Dinge, die mir Spaß bereiten. […] Sobald die Musik fertig ist, musst du danach nicht mehr fragen. Sie wird kommen. Nur nicht heute. Ich bin auch aufgeregt, es kann nicht früh genug veröffentlicht werden.”

Spotify teast Kollaboration an

Während Rihannas Fans ungeduldig auf ein Update warten, könnte der offizielle Spotify-Account auf Instagram mittlerweile die Katze aus dem Sack gelassen haben: Nicht nur folgte die aus Barbados stammende Musikerin dem Profil, sondern wurde auch auf der Page abgelichtet. Ein Schnappschuss, in welchem RiRi in die Kamera lächelt und winkt, wurde präsentiert, dazu schrieb der schwedische Streaming-Service: “Hallo Rihanna!” und fügte eine winkende Hand als Emoji hinzu:

Ihre Fans sind seither außer sich vor Freude und sehen diesen Post als Art Leak und Countdown zum eigentlichen Release von “R9” an. Ob das Album tatsächlich so genannt wird, weiß Rihanna im Übrigen noch nicht. Doch ausschließen möchte es der Superstar nicht: “Bislang ist es nur R9, was ich meiner Navy [so nennt sie ihre Fans] zu verdanken habe. So werde ich die LP wahrscheinlich nennen, weil sie mit ‘R9, R9, wann erscheint R9?’ verfolgt haben. Wie kann ich einen anderen Namen akzeptieren, wenn sich dieser bereits in mein Gedächtnis gebrannt hat?”, fragte die braunhaarige Schönheit gegenüber dem “T, The New York Times Style Magazine”.