Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das P im Kalender

Rihanna über ihre “persönlichen Tage” und mentale Gesundheit

Nachdem Rihanna fast ein Jahrzehnt durchgearbeitet und keine große Pause eingelegt hatte, nimmt sie mehr Rücksicht auf ihre mentale Gesundheit und markiert “persönliche Tage” in ihrem Kalender.

Zeit für die Gesundheit

Viele Jugendliche rutschen, nachdem sie die ersten Nummer-eins-Hits haben, um die Welt jetten und das ganz große Geld verdienen, ab und landen schließlich in einer Entzugsanstalt. Demi Lovato, Britney Spears und Justin Bieber können darüber unter anderem ein Liedchen singen und damit sich Rihanna erst gar nicht auf Drogen und Co. einlässt und einen klaren Kopf bewahren kann, hat sich der Superstar aus Barbados in den vergangenen Monaten verändert und stellt ihre eigene mentale Gesundheit ganz vorne an. “Erst in den letzten paar Jahren habe ich realisiert, dass du dir Zeit für dich selbst nehmen musst, weil deine mentale Gesundheit davon abhängt. Wenn du nicht glücklich bist, wirst du nicht glücklich sein, sogar wenn du Dinge tust, die du liebst”, sagte sie gegenüber Sarah Paulson vom “Interview”-Magazin aus, welche die “Bitch Better Have My Money” für ein Gespräch treffen durfte. Auch erklärte RiRi, dass ihr ihre Arbeit Spaß macht und sie dafür sorgt, dass es sich “nicht wie eine Pflicht anfühlen” würde und auch weiterhin ihre “Bestimmung ist” und sie glücklich macht.

Persönliche Tage im Kalender

Damit RiRi auch in Zukunft erfolgreich sein kann und den Überblick nicht verliert, hat sie sich vor kurzem erst etwas ganz Besonderes einfallen lassen und gönnt sich “persönliche Tage”, an welchen sie ausschläft und Zeit mit der Familie und ihren Freunden verbringt. “Ich habe kleine Dinge wie einen Spaziergang oder Einkauf im Supermarkt auf meiner Liste und mache eine große Sache daraus. […] Ich schließe Sachen dann für zwei oder drei Tage. Auf meinem Kalender steht dann das berüchtigte 'P', was ‘persönliche Tage’ bedeutet und in einer anderen Farbe markiert ist. Ich werde an diesen Tagen immer noch belästigt, aber ich habe kein Problem damit, E-Mails zu beantworten.”

Die Arbeiten an ihrem nächsten Album würde Rihanna dennoch nicht vernachlässigen und gestand im “Interview”-Magazin, dass das Werk schon ganz bald fertig sein soll. Auf die Frage, wie lange ihre Fans auf “R9” warten müssen antwortete sie: “Ich wünschte, ich wüsste es selbst. Im nächsten Monat werde ich unglaublich viel Zeit im Studio verbringen, [diese Zeit] habe ich schon [in meinem Kalender] blockiert.”

Die Wartezeit können sich ihre Fans im Übrigen mit dem Streamen ihrer wohl bekanntesten Hits vertreiben. Die erfolgreichsten zehn Songs ihrer gesamten Karriere wurden schließlich schon über 4,5 Milliarden Mal angeklickt …