Chance the Rapper wird bald seine erste eigene LP auf den Markt bringen, die den Namen "The Big Day" tragen wird.

Chance-the-Rapper-debut-album.jpg

Credit: Gregg DeGuire / GettyImages

Geheimnis gelüftet
Wenn Musiker in die "The Tonight Show" mit Moderator und Zuschauerliebling Jimmy Fallon kommen, dann sind spannende Gespräche und große Ankündigungen vorprogrammiert. Auch Chance the Rapper nutzte seinen Auftritt in der abendlichen US-amerkanischen Late-Night-Sendung, um Promo für sein Debütalbum zu machen. "Ich bin sehr aufgeregt, denn ich möchte jetzt mit dir über deine neue CD sprechen", begann Fallon. "Es gab viele Geheimnisse und alles schien sehr mysteriös."

Daraufhin stimmte der gebürtige Chicagoer zu und erklärte folgendes: "Meine Fans wissen, dass ich meine bisherigen Mixtapes immer kostenlos ins Internet gestellt habe. Das hingegen ist meine erste CD und die kann man ab jetzt vorbestellen. Der Deal zwischen Jimmy und mir war, dass ich alle Eckdaten verrate, wenn er das Album vorbestellt." Schnell zückte der TV-Star sein Smartphone, loggte sich auf Chance the Rappers Webseite ein und schickte die Bestellung ab. Anschließend gab Chance bekannt, dass "The Big Day" am Freitag, den 26. Juli erscheinen wird und präsentierte das Coverart, welches er inzwischen auch schon auf seinem Instagram-Account geteilt hat.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

This is my debut #owbum, The Big Day 7/26 preorder now @ chanceraps.com #thebigday

A post shared by Chance The Rapper Owbum (@chancetherapper) on

Wenige Infos fehlen noch
Die erste Singleauskopplung des Tracks "GRoCERIES" feat. TisaKorean and Murda Beatz erblickte am 17. May 2019 das Licht der Welt. Ansonsten ist noch nicht viel über das Tracklisting bekannt, außer, dass es insgesamt 20 Lieder auf das Album geschafft haben und wir niemand geringeres als Kanye West auf einem Song namens "Big Fish" hören werden.

Der Erfolg gibt ihm echt
Chance the Rapper, der bereits seit 2011 in der Industrie tätig ist, hat sich einen Namen durch seine kostenlosen Mixtapes gemacht und konnte mit ihnen große Awards gewinnen. Das aktuellste Werk "Coloring Book" wurde am 13. May 2016 veröffentlicht, mit dem der verheiratete Musiker im Jahr 2017 als erster Rapper mit einem Mixtape einen Grammy in der Kategorie "Best Rap Album" gewinnen konnte. Die langersehnte Platte, die, wie alle vorherigen Stücke des "No Problem"-Interpreten, in Eigenarbeit hergestellt und vertrieben wird, erscheint in wenigen Tagen. Die Arbeiten zu "The Big Day" begannen im November 2016, als Chance the Rapper sagte, dass er glaube jetzt "an einem richtigen Album zu arbeiten".

Das Fallon-Interview in der englischen Originalversion kannst Du Dir hier ansehen: