Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Gerüchteküche brodelt

Eminem: Ist er wirklich tot?

Seit Anfang November kursieren im Internet die Gerüchte, dass Slim Shady gestorben sein soll.

Der mysteriöse Grund

Eminem soll nach den Gerüchten eines Verschwörungstheoretiker im Jahr 2006 nach seinem Aufenthalt in einer Entzugsklinik zu Grunde gegangen sein. Der Mann behauptete, dass Marshall Mathers eine Überdosis genommen haben soll und das sein Ende verhieß. Es wird noch verrückter. Der Künstler soll danach geklont worden sein, um vor der Öffentlichkeit sein Ableben zu verheimlichen. Der logische Grund für den spinnenden Theoretiker war der Wechsel der Themengebiete von Eminems Musik. Wenn es früher um Familie und seine Tochter ging, soll der Artist nach 2006 nur noch über den Tod gerappt haben. Ob nun der Titel „Won’t back down“ zum Beispiel wirklich mit dem Tod zu tun hat, ist da eine andere Frage.

Alles nur Marketing?

Der Rapper soll aktuell mit seinem neuen Album „Success“ beschäftigt sein. Da kommt es ihm sicher ganz recht, dass sein Name in den Schlagzeilen auftaucht. Allerdings sind das nicht wirklich gute Nachrichten. Dass der 44-Jährige ins Gras gebissen haben soll, ist natürlich absoluter Unfug. Der Künstler ist wohl auf und arbeitet fleißig an neuer Musik.

Keine Meldung von Slim Shady selbst

Die Raplegende hat sich bisher noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Entweder ist ihm das alles zu doof oder es besteht die Möglichkeit, dass die News über sein angebliches Versterben total an ihm vorbeigegangen sind.

Wir warten jedoch schon gespannt auf sein neues Album und hoffen auf den üblichen Eminem-Sound.