Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Reaktion auf Drakes Diss gegen Kid Cudi

Kid Cudis Manager tweetet: „Drake ist verdammt geschmacklos“

Der Rapper macht sich über Kid Cudis Gesundheitszustand lustig und muss dann mit dem Echo von Dennis Cummings, dem Manager des an Depressionen-Erkrankten, rechnen.

Not on the pursuit of happiness

Kid Cudi hatte in seiner Vergangenheit mit Suchtproblemen zu kämpfen und schaffte es damals ohne klinische Hilfe, seine Abhängigkeit zu überwinden. Jetzt ist er allerdings auf eine Rehabilitations-Klinik angewiesen. Der Künstler leidet nämlich unter starken Depressionen, Angststörungen und hatte zudem noch Selbstmordgedanken. Besonders dramatisch und geschmacklos ist es daher, dass sein Kollege Drake sich genau über diese Probleme in einem Diss-Track lustig macht - ganz schön geschmacklos Drizzy!

„Two Birds, One Stone“

Der Titel, der unserem Sprichwort „Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“ entspricht, konzentriert sich stark darauf, andere Rapper durch den Dreck zu ziehen. Drake hat sich in den vergangenen Jahren oft mit unterschiedlichen Künstlern angelegt. In seinen Tracks oder via Social Media disst er immer wieder andere Musiker, unter anderem Meek Mill, Puff Daddy und Tyga.

Diss-Tracks gehören zum Rap, wie das Amen in die Kirche, jedoch sollte man bei gewissen Vorfällen respektvoll mit seinen Mitstreitern umgehen. Diese Grenze hat der „Two Birds, One Stone“-Artist maßlos überschritten, denn in genau diesem Song, beschimpft er den psychisch erkrankten Kid Cudi.
 

“You were the man on the moon
Now you just go through your phases
Life of the angry and famous
Rap like I know I'm the greatest
Then give you tropical flavors
Still never been on hiatus
You stay xann'd and perk'd up
So when reality set in, you don't gotta face it“

 
Mit diesen Zeilen adressiert er das Album „Man on the Moon“ von Cudi und seine Angewiesenheit auf Medikamente wie Xanax, die bei Angststörungen und Depressionen verschrieben werden. Die Platte soll eine der einflussreichsten für moderne Rapper sein, zu denen auch Drake gehört und nun nutzt er die Gunst der Stunde und versucht den 32-Jährigen, der längere Zeit keine neuen Hits mehr herausgebracht hat, niederzuschmettern.

Er hat die Rechnung ohne den Manager gemacht

Kid Cudi, der sich schon selbst auf Twitter wehrte und dem "Degrassi"-Schauspieler vorwarf, keinen seiner Songs selbst zu schreiben, hat noch einen Mann hinter sich stehen, der Drake zeigt, wo es langgeht. Auf Twitter lässt Dennis Cummings sich über den 30-Jährigen aus und nennt ihn „verdammt geschmacklos“. Das finden auch einige Fans, die ihrem Idol wünschen, dass er bald wieder auf der „pursuit of happiness“ ankommt.