Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Rapper offenbart Geheimnisse seiner Vergangenheit

Kid Cudi: Sein Kampf mit den Drogen und der Depression

„The Frequency“ ist die neue Single Kid Cudi. Der Sound des Songs ist erstaunlich, genauso wie das Lächeln des Sänger, welches für die Fans in der letzten Zeit nicht oft zu sehen war.

Der Absturz

Nach dem Erfolg der Single „Day ´N´ Night“ , welche auf Platz 3 der Billboard Hot 100 landete, ist viel in dem Leben des heute 32-Jährigen passiert: Er trennte sich von seinem Mentor Kanye West und hatte im Privaten mit Drogen und der Depression zu kämpfen. Oft schien es, als priorisiere er seine Schauspielkarriere und nicht das Rappen und als Scott Mescudi, so der Musiker bürgerlich, 2015 das Album „Speedin‘ Bullet 2 Heaven“ veröffentlichte, wurde er dafür stark kritisiert.

Doch jetzt, wo er ein Teil der neuen Platte Kanye Wests „The Life of Pablo“ ist und mit neuer Musik in den Startlöchern, ist Cudi bereit dort weiterzumachen, wo er aufgehört hat.

Kid Cudi - Day 'N' Nite
Kid Cudi - Day 'N' Nite

Speedin‘ Bullet

In einem Interview erklärte der Rapper, dass seine letzte LP nur ein Projekt war. Es sei der letzte Beweis des dunklen, depressiven Charakters, für welchen ihn viele Menschen halten. Er beschrieb folgendes: „Das musste ich loswerden und das Album war meine einzige Chance dies zu tun.“

Rock war der einzige Weg, um den negativen Menschen in seiner Umwelt den Mittelfinger zu zeigen. Selbstverständlich wurde das nicht gerne gesehen.

​Zurück zum Rap und Kanye​

Jetzt kommt er zurück zu dem, was er am meisten liebt, dem Rappen. Seine Beziehung zu Kanye beschrieb er wie eine brüderliche. „In einer Familie, wird es immer Shit und andere Probleme geben. Egal, was unsere Probleme verursacht hat, es war schön reinen Tisch zu machen. Jetzt bin ich glücklich wieder mit meinen Freunden arbeiten zu können.“

Die letzten acht Jahre und somit vier Alben hatte der Rapper hart zu kämpfen, doch dieses Jahr entschied er sich dazu einfach glücklich zu sein.  Die Fans freuen sich!