Zum Glück hat sie die Unterstützung ihrer besten Freundin Taylor Swift.
 
 

This friendship is fantastic #selenagomez #selenator #taylorswift #swifties

A photo posted by Taylor Swift y Selena Gomez (@_taylor_selena_) on

2012 kam die Diagnose: Lupus
Es war ein großer Schock für viele Fans und wahrscheinlich der größte für Selena Gomez selbst. 2012 wurde prognostiziert, dass die heute 24-Jährige an der seltenen Immunkrankheit Lupus leidet und sich verschiedenen Therapien unterziehen muss, wie zum Beispiel einer Chemotherapie.

Bei den meisten Betroffenen treten Symptome wie Erschöpfung, Schwäche und nachlassende Leistungsfähigkeit auf. Somit ist es kein Wundern, dass die Powerfrau es auch in diesem Jahr nicht einfach hatte und ihre Welttournee leider absagen musste. Auch bei vergangenen abgesagten Termin erklärte sie: „Das war der wahre Grund. Ich hätte einen Schlaganfall bekommen können.“

 

I hope you are healthy and everything is alright, stay strong Selena #lupus #selenagomezstrong #selenagomezlupus

A photo posted by Selena Marie Gomez (@im_a_selenator__) on

Ihre beste Freundin steht an ihrer Seite
So schwer es für die Ex von Justin Bieber auch ist, ihre beste Freundin weicht nicht von ihrer Seite. Taylor Swift und Sel treffen sich nämlich regelmäßig, um die Krankheit zu besprechen oder einfach nur beisammen zu sein, wie beste Freundinnen das eben tun!

 

This photo has all. They are happy, there are fans... all. #taylorswift #swiftie #selenagomez #selenator

A photo posted by Taylor Swift y Selena Gomez (@_taylor_selena_) on

Das Leben mit der Immunkrankheit
Jetzt entschied sich der ehemalige Disney-Star zu alternativen Behandlungen, zu welchen gehören, dass sie ihr Essverhalten änderte und alle Produkte, wie Seife und Putzmittel, mit natürlichen Varianten austauschte. Auch ihr Workout hat sich ein wenig geändert und ihr Personal Trainer gab den Tipp: „Selena wiegt sich nicht. Es geht darum wie wohl sie sich fühlt mit dem was sie sieht und nicht mit einer Zahl, fühlt.“

Was das Leben mit der Krankheit neben der Behandlung noch einfacher macht, ist die Unterstützung ihrer Fans. Unterstützt die Schönheit also und klickt euch fleißig in ihre Songs rein: