Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kostprobe bei erster Show des Jahres

Dr. Dre veröffentlicht neue Single „Back to Business“

Dre hat die Gelegenheit genutzt und gleich bei seiner ersten Show von „Pharmacy Beats“ in diesem Jahr seine neue Nummer vorgestellt.

Promotion ü

ber Apple Radiosender 
Die Premiere gleicht der Veröffentlichung von „Compton“ im letzten Sommer, welche Dres erste Platte nach 16 Jahren war. Auch damals wurde die Promotion stark durch die Apple-Musik-Show „Beats 1“ vertrieben. Der neue Track „Back to Business“ bei dem Stars wie T.I., Justus, Victoria Monet und Sly Piper mitwirken knüpft nun an die Nummer “Naked” an. 

„Naked“ wurde ebenfalls bei „The Pharmacy“ im vergangenen November vorgestellt. Während der Track ein seltsamer Verschnitt von „Compton” darstellt, bleiben die Ursprünge von „Back to Business“ aber undurchsichtig. 

Hört euch die neue Nummer hier an:

Eigene Show bringt den Rapper auf neue Ideen

Dre hat seine Show in den letzten Monaten auch verwendet, um eine Europatournee mit Eminem, Snoop Dogg and Kendrick Lamar vorzuschlagen. Außerdem zahlreiche Auftritte von verschiedensten Freestyle und Hip-Hop-Künstlern, sowie ihm selbst, angeregt. Nach der Veröffentlichung von „Compton“ berichtete der Rapper, es wäre sein letztes Album. 

Der Superstar unterzeichnete den Vertrag zur Zusammenarbeit mit dem Apple Radiosender im Sommer neben weiteren Größen wie Run The Jewels, Josh Homme, St Vincent, Haim und Radio 1 DJ Zane Lowe.

Dre berichtete über die Show: „Ich habe Musik gemacht, mache jetzt Filme. Warum nicht auch einen eigenen Radiosender haben?“.