Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Legenden könnten Europa unsicher machen

Dr Dre, Kendrick Lamar, Snoop Dogg & Eminem: Bald auf Tour?

Wenn es nach Dr. Dre gehen würde, dann wird man den Rapper und Produzenten schon bald durch Europa touren sehen. Allein möchte er dies jedoch nicht machen…

Snoop Dogg zu Gast bei Dr. Dre

Gestern Nacht erst strahlte Dr. Dre einen neuen Teil seiner „The Pharmacy“ Radio-Show beim Sender „Beats 1“ aus. Zu Gast hatte er niemand geringeren als Snoop Dogg.

Zusammen sprachen die beiden Rapper über ihre vergangenen Kollaborationen und die gemeinsame Show beim Coachella 2012. Damals holten sie Tupac Shakur als Hologramm auf die Bühne und erfreuten sich seiner „Performance“.

Dr. Dre hat einen Traum...

Während seiner Sendung sprach Dr. Dre auch über seine Vorstellungen und Ideen für die Zukunft. So gestand er: „Ich bin jetzt schon seit 30 Jahren im Musikbusiness tätig und habe seit Jahren diesen einen Traum. Ich möchte eine große Europatour machen und meine ganze Produktion mit mir nehmen.“

Wird es bald eine Tour durch Europa geben?

Unter dem Titel „Beats & Rhymes“ möchte Dr. Dre eine komplette Tournee starten. Doch alleine hat er dies nicht vor. „Ich war bereits mit Snoop auf Tour, ich war mit Eminem unterwegs in Europa. […] Ich möchte ich sein und Snoop Dogg dabei haben. Ich möchte Eminem. Ich möchte Kendrick Lamar. Ich möchte mit diesen allen auf Tour gehen und Europa die Liebe zurückgeben, die ich die letzten 30 Jahre gespürt habe.“

Snoop, der sich noch immer im Studio befand, kommentierte Dre’s Idee mit dem Satz: „Dein Traum hört sich an wie Woodstock, nur auf Steroide. Lass es uns ‚Hookstock‘ nennen.“

Doch auch sonst hatten die Jungs Spaß im Studio und diskutierten über einen Track aus vergangenen Tagen.

Ob und wann Dre mit einen Kollegen auf Tour gehen wird, steht leider noch in den Sternen… Ob sich der Produzent von seiner Idee abbringen lässt, ist jedoch fraglich. Bislang schaffte Dre alles, was er sich vorgenommen hat.