Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dr. Dre verwendet noch analoges Equipment

DJ Premier: „Dr. Dre und ich sprechen die gleiche Sprache“

DJ Premier sprach nun begeistert über seine Zusammenarbeit mit Dr. Dre und plauderte dabei sogar über die ungewöhnlichen Aufnahmemethoden von Dre.

DJ Premier und Dr. Dre sind sich sehr ähnlich

Das ist eine Zusammenarbeit, auf die die Hip-Hop-Fans schon Jahrzehnte warteten. Dr. Dre hat nach 16 Jahren Warten endlich sein neues Studioalbum mit dem Titel „Compton: A Soundtrack“ auf den Markt gebracht und sich dafür Unterstützung von dem berühmten Produzenten DJ Premier geholt.

Der 49-Jährige Premier gilt mittlerweile als einer der einflussreichsten Hip-Hop-Produzenten der amerikanischen Ostküste. Nun durfte er Dre auf dessen Track „Animals“ unterstützen und erklärte gegenüber den „MTV News“: „Wir sind uns sehr ähnlich, was unsere Prozesse angeht. […] Er ist sehr hektisch, ich bin auch so.“

Dr. Dre verwendet vintage Equipment

Begeistert berichtete DJ Premier von der gegenseitigen Bewunderung der Rap-Legenden: „Er ist ein Meister in dem, was er macht. Er hat mir auch seinen Respekt dafür gegeben, was ich mache.“

Besonders erstaunt war Christopher Edward Martin, wie der DJ mit bürgerlichem Namen heißt, darüber, dass Dre noch ziemlich veraltete Geräte benutzt: „Er verwendet analoges Equipment. Jeder benutzt ein Mousepad und einen Computerbildschirm. Er nicht. Er verwendet immer noch die Boards […]  Diese Dinge kennen wir noch aus den 80ern und 90ern. Die existieren gar nicht mehr.“

„Wir sprechen die gleiche Sprache“

Da DJ Premier aber aus der gleichen Zeit stammt, verstanden sich die beiden Ikonen bestens: „Daran merkst du, dass er auf einem anderen Level ist, als die meisten Produzenten, so wie ich auch. Wir haben diesen gegenseitigen Respekt, weil wir diese Sprache sprechen können. Die meisten Kids heutzutage können diese Sprache von Dre und mir gar nicht.“