Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ice Cube macht mysteriöse Andeutungen

Dr. Dre: Nach 16 Jahren endlich ein neues Studioalbum?

Ice Cube machte nun in einem Interview sehr geheimnisvolle Andeutungen, die auf ein bald erscheinendes neues Album von Dr. Dre hindeuten könnten.

Ice Cube plaudert über die neue Musik

Dr. Dre hat seine Fans lange, wirklich sehr lange, auf neue Musik warten lassen. Vor ganzen 16 Jahren erschien sein letztes Studioalbum „2001“, welches mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurde. Nun scheint es schon bald neue Werke von der Hip-Hop-Legende zu geben.

Der 50-Jährige arbeitete in den letzten Monaten intensiv mit Ice Cube zusammen an dem Soundtrack zum Film „Straight Outta Compton“. Deshalb erzählte Cube gegenüber „Power 99“ von seinem Insiderwissen: „Dre bringt ein Album, welches vom ‚Compton‘-Film inspiriert ist, heraus. Er veröffentlicht es am 1. August.“

Macht es Dr. Dre wie Jay Z?

Weiterhin erzählte der Rapper: „Es ist mega. Es ist Dr. Dre. Es ist, worauf alle gewartet haben. Es ist definitiv eine irre Platte und er veröffentlicht alles am gleichen Tag. Es ist verrückt.“ Also wie jetzt? Zusätzlich zu dem Soundtrack wird es noch ein weiteres Album von Dr. Dre geben?

Auch Jay Z hatte damals ein Album, welches vom Film „American Ganster“ inspiriert wurde, veröffentlicht. Dabei handelte es sich ebenfalls nicht um die tatsächliche Filmmusik. Die Fans werden sich aber wohl noch zwei Tage gedulden müssen, um herauszufinden, was Dre alles an neuer Musik auf den Markt bringen wird.