Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lästerte mit jeder Menge Selbstironie über sich selbst ab

Adele mischt sich unbemerkt unter Adele-Doppelgänger

Auf der Suche nach der besten Adele-Imitatorin nahm der Superstar einfach auch teil – ohne dass es eine andere Teilnehmerin bemerkte.

Kopie schlägt Original

Charlie Chaplin soll einmal bei einem Charlie Chaplin Doppelgänger-Wettbewerb teilgenommen und nur den 3. Platz erreicht haben – ob es Adele auch so ergehen würde?

Die hatte sich nämlich mit Graham Norton vom BBC zusammengetan, um einen sehr gelungenen Streich abzuziehen. Bei der Suche nach einer Adele-Imitatorin nahm die Sängerin einfach auch teil – ohne, dass die anderen Teilnehmerinnen davon wussten.

Als „Jenny“, mit falschem Kinn, einer falschen Nase, übertriebenem Make-up und Handschuhen über ihren Tattoos, mischte sich Adele unerkannt unter die anderen Sängerinnen und bekam mit, was ihre Fans wirklich über sie dachten.

Hättet ihr sie noch erkannt?

Dabei bewies der Superstar jede Menge Selbstironie. Als eine Teilnehmerin in Vorfreude auf „25“ sagte: „Ich kann es kaum abwarten, bis ihr neue Album rauskommt“, reagierte Adele nur mit einem leicht verächtlichen: „Sie hat sich ja Zeit gelassen.“ Als dann noch eine andere Kandidatin meinte: „Das solltest du ihr ins Gesicht sagen“, antwortete die 27-Jährige eiskalt: „Das würde ich.“

Aber spätestens, als die „Hello“-Sängerin ans Mikrofon trat, konnte man an den Gesichtern der Nachahmerinnen erkennen, wie ihnen allmählich dämmerte, wen sie da vor sich hatten. Adele kann eben ihr Gesicht verstecken, aber niemals diese Stimme.

Adele at the BBC: When Adele wasn't Adele... but was Jenny!
Adele at the BBC: When Adele wasn't Adele... but was Jenny!