Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aufschlussreiches Interview

Adele und die Schattenseiten des Ruhms

Adele ist zurück und will mit ihrem Comeback alles anders machen. Jetzt sprach sie offen und ehrlich über ihren Erfolg und dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Doppelbelastung

Die preisgekrönte Sängerin Adele wird noch dieses Jahr ihr drittes Studioalbum namens “25” auf den Markt bringen. Da der Vorgänger, “21”, bereits 2011 erschien, sind Fans und Kritiker gleichmaßen begeistert vom plötzlichen Comeback der wunderschönen Britin. Einige hatten nämlich schon gefürchtet, dass sie wohl nie wieder etwas von ihrem Idol hören würden. Denn es wäre ja nicht das erste Mal, dass Berühmtheit und Muttersein einen Star in die Knie zwingt.

In einem intimen Interview mit Nick Grimshaw vom “BBC Radio One”-Team plauderte Adele jetzt tief aus dem Nähkästchen und wurde dabei ganz schön emotional.

Sie war an einem dunklen Ort

“Ich hatte das Gefühl, dass ich diese Platte nie fertig kriegen werde”, gestand die 27-Jährige. “Manchmal hätte ich am liebsten einfach aufgegeben, weil ich dachte ich kann nicht mehr. Ich hatte Angst, dass mir die Ideen ausgehen oder ich die Fähigkeit verloren habe Songs zu schreiben. Mein Selbstbewusstsein war auf dem absoluten Nullpunkt, weil ich mich selber fertig gemacht habe.”

Blitzlichtgewitter hat keinen Wert mehr

Des weiteren sagte sie: “Berühmtsein ist angsteinflößend und toxisch. Es kann auch schmeichelnd sein, aber dieses Gefühl hält nicht für immer. Wieso sollte man also mit etwas in Berührung kommen, was man letztendlich so sehr vermissen wird, wenn es weg ist? Und auf kurz oder lang passiert das jedem Star… Und dann wundern sich die Leute. Schon komisch. Ruhm ist nicht echt und ich will kein gefaktes Leben führen.”

Auf das Album müssen wir also noch ein kleines bisschen warten. Jedoch veröffentlichte Adele erst kürzliche ihre neue und sehr emotionale Ballade “Hello”. Gänsehaut garantiert!