Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Spotify, Apple Music & Co. gehen leer aus

Adele: „25“ wird nicht zum Streamen zur Verfügung stehen

Adeles brandneue LP „25“ wird erst einmal nicht zum Streamen auf Spotify, Apple Music & Co. zur Verfügung stehen.

„Hello“ wird noch immer weltweit gefeiert

Bereits vor knapp einem Monat veröffentliche Adele ihre Comeback-Single „Hello“. Der Song schlug ein wie eine Bombe und wurde innerhalb von knapp vier Wochen mehr als 156 Million Mal auf Spotify gestreamt. Auch das dazugehörige Musikvideo erfreut sich großer Beliebtheit und wurde bislang über 425 Millionen Mal angeschaut.

Diese beiden erfolgsversprechenden Zahlen erfüllen Adeles Marketingträume und machen Hoffnung auf mehr.

Adele - Hello
Adele - Hello

„25“ kann man nicht streamen

Am heutigen Freitag wurde Adeles drittes Album „25“ veröffentlicht. Die beiden Vorgänger „19“ und „21“ wurden mittlerweile über 30 Millionen Mal erworben. Kein Wunder also, dass das Ausnahmetalent aus England noch immer an ihren Konzepten der einfachen CD-Veröffentlichung festhalten möchte.

Sucht man unter anderem auf dem Streaming-Marktführer Spotify nach Adeles Album „25“, kann man folgendes Statement lesen: „Der Künstler oder ihre Repräsentanten haben beschlossen, die LP momentan noch nicht zum Streamen zur Verfügung zu stellen. Wir arbeiten gerade an einem Deal und versuchen ihre Meinungen zu ändern.“

Auch auf Apple Music und Co. sind die 13 Songs von Adeles dritter LP nicht zu finden…