Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zwischenstopp auf "Prismatic"-Tour

Katy Perry besucht mit “schwerem Herzen” Auschwitz

Die 30-jährige Sängerin legte auf ihrer Welttournee einen Stopp in Ausschwitz ein, wo sie den Opfern des 2. Weltkriegs gedachte.

Ausschwitz eine Warnung an die Menschheit

Seit Mai 2014 ist Katy Perry mit ihrer "The Prismatic" Tour überall in der Welt unterwegs, doch gestern war der Anlass zum ersten Mal kein erfreulicher. Zwischen ihren Auftritten in Polen besuchte sie das Konzentrationslager in Auschwitz, in welchem im 2. Weltkrieg ein Genozid stattfand.

„Mein Herz war sehr traurig heute. Dieser Ort bleibt für immer ein Verzweiflungsschrei und eine Warnung an die Menschheit, wo die Nazis eineinhalb Millionen Männer, Frauen und Kinder, überwiegend Juden aus verschiedenen europäischen Ländern umgebracht haben“, postete sie auf Instagram.

„Wer sich an die Geschichte nicht erinnert, ist verdammt sie zu wiederholen”, zitierte sie George Santayana neben einem Bild der Lager von Auschwitz.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Schwangerschaftsgerüchte stimmen nicht

Auf ihrer Tour, die bis zum 14. Mai diesen Jahres läuft und sie noch nach Japan, China und Thailand bringen wird, spielt Perry insgesamt 141 Konzerte überall auf der Welt.

Dass Katy dabei nicht alleine sein soll, sondern angeblich schwanger ist, hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt. „Sie ist nonstop beschäftigt und die Tour ist sehr anstrengend“, erzählte eine Quelle dem "Mail Online". „Sie könnte diese Show gar nicht schwanger machen, sowas ist einfach unmöglich. Sie muss tanzen und durch die Luft fliegen und all diese Stunts machen. Dafür muss sie perfekt in Form sein.“