Im November 2021 trennten sich Shawn und Camila. Neun Monate später hat die Sängerin einen neuen Freund.

Camila-Cabello.jpg

Credit: picture alliance / CHRIS TUITE / imageSPACE

Trennung und Herzschmerz
Nach 2,5 gemeinsamen Jahren gaben Shawn Mendes und Camila Cabello am 18. November 2021 ihre Trennung bekannt. Das ehemalige Paar erklärte via Instagram: “Hallo Leute, wir haben uns dazu entschieden, unsere romantische Beziehung zu beenden. Aber die Liebe füreinander als Menschen ist größer als jemals zuvor. Wir haben die Beziehung als beste Freunde begonnen und werden dies auch weiterhin bleiben.”

Monate später bereute der kanadische Superstar die Trennung der amerikanisch-kolumbianischen Künstlerin und erklärte in einem emotionalen Video: “Oh Scheiße! Wenn man sich von jemandem trennt, denkt man nicht über all die Dinge nach, die damit einhergehen. Sowas wie: Wen rufe ich zum Beispiel an, wenn ich eine Panikattacke habe? Wen rufe ich an, wenn ich verdammt noch einmal am Ende meiner Kräfte bin? Das ist jetzt mein Leben. Ich bin auf mich allein gestellt und ich fühle mich … Ich bin wirklich allein und ich hasse es. Das ist meine Realität.”

Mendes selbst kämpfte daraufhin mit seiner mentalen Gesundheit und sagte im Sommer 2022 ebenfalls seine komplette “Wonder”-Welttournee ab. “Leider muss ich den Rest der Tourdaten in Nordamerika und Großbritannien/Europa absagen. Wir hatten gehofft, dass ich nach einer dringend benötigten Auszeit in der Lage sein würde, die restlichen Termine wahrzunehmen, aber im Moment muss ich meiner Gesundheit oberste Priorität einräumen”, so Mendes.

Ob dies mit der Trennung von Camila Cabello in einem Zusammenhang steht, ist derweil nicht geklärt worden.

Shawn-Mendes-Camila-Cabello.jpg

Credit: picture alliance / Evan Agostini

Neuer Freund
Während sich Shawn Mendes unterdes um seine Gesundheit kümmert, scheint Camila Cabello das Leben in vollen Zügen zu genießen. So performte die “Bam Bam”-Interpretin Ende Mai 2022 unter anderem beim UEFA Champions League Finale im Saint-Denis's Stade de France in Paris, jettete anschließend nach Capri und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen:

Mittlerweile sind neun Monate seit der Trennung von Shawn Mendes vergangen und Camila scheint einen neuen Lover in ihr Leben gelassen zu haben. Anfang August 2022 wurde sie erstmals mit Austin Kevitch fotografiert, mit welchem sie nicht nur Hand in Hand spazieren ging, ... 

… sondern ihm auch einen Kuss auf die Wange drückte: 

Kevitch selbst ist der CEO der privaten Dating-App “Lox Club” und veröffentlichte ebenfalls einige Instagram-Stories mit seinen Freunden und Camila an seiner Seite:

Wie Camila ihren sechs Jahre älteren Freund kennengelernt hat, ist derweil nicht bestätigt worden. Gegenüber Bustle sagte der CEO im Februar 2022, dass er mithilfe seiner eigenen App eine Freundin suchen würde, welche seinen Sarkasmus tolerieren und feiern könnte. Seine Dating-Seite “Lox Club” kann sich unterdes bereits über finanziellen Support von Bhad Bhabie und Lil Yachty freuen und wird in Zukunft mit Sicherheit von unzähligen Cabello-Fans gedownloadet.