Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Teil der Gaming-Community

Snoop Dogg ist Vorstandsmitglied beim FaZe Clan

Scheinbar hat der US-Rapper seine Finger überall mit im Spiel und ist nun sogar Teil der eSport-Organisation FaZe Clan.

Neues Projekt

Snoop Dogg möchte seine Brötchen nicht nur als Rapper und Produzent verdienen. Stattdessen leistete er sich die Plattenfirma Death Row Records, wird schon bald seine eigenen “Snoop Dogg” an den Mann bringen und stand unter anderem bereits für das Corona-Bier und SodaStream vor der Kamera. Passend dazu bestätigte er indessen ein weiteres Projekt und ist Vorstandsmitglied der eSport-Organisation FaZe Clan. 

“Es macht einfach Sinn, Teil des FaZe Clan zu werden. Als Mitglied und im Vorstand. Die Jugend identifiziert sich mit der Marke und das ist etwas, was mein Sohn Cordell weiß. So sind wir zusammengekommen”, sagte Snoop zur neuen Partnerschaft.

Chief Strategy Officer des FaZe-Clans, Kai Henry, merkte daraufhin an: “Die Beziehung zwischen FaZe und Snoop baut sich seit Jahren auf, daher freuen wir uns sehr, FaZe Snoop offiziell in der Familie willkommen heißen zu können. Als ursprüngliches Internet-Kind und Spieler der ersten Generation hat Snoop es schon immer verstanden, wie die kulturelle Verbindung zwischen Musik, Lifestyle und Gaming aufgebaut ist.“

Neben Snoop Dogg sind im Übrigen auch Basketballstar Bronx James und die Rapper Lil Yachty und Offset Kooperationen mit FaZe Clan eingegangen. Ob jene Acts ebenfalls in Spielen wie Fortnite, Overwatch und Tom Clancy’s Rainbow Six Siege gegeneiner antreten?

Hier geht’s zu allen “I Wanna Thank Me Tour”-Shows in Deutschland:
13. September 2022 - Max-Schmeling-Halle, Berlin
14. September 2022 - Rudolf Weber-ARENA, Oberhause