Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein “extrem bedeutsamer Moment”

Snoop Dogg kauft Plattenfirma Death Row Records

Kurz vor seiner Performance in der Super Bowl Halbzeitshow hat sich Snoop Dogg ein ganz besonderes Label gekauft.

Teil der Halbzeitshow

Snoop Dogg wird in wenigen Tagen während der Super Bowl Halbzeitshow mit seinem Mentor und Freund Dr. Dre auf der Bühne stehen und ein Medley präsentieren, auf welches wir Jahrzehnte gewartet haben. Neben den beiden Hip-Hop-Acts gibt es ebenfalls einige Tracks von ihren Kollegen Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar auf die Ohren, welche ebenfalls Teil der Showeinlage sein werden. Und die Vorbereitungen und Interviews rufen derweil auf Hochtouren:

Kauft sich Label

Kurz vor der Super Bowl Halbzeitshow und dem Release seines nächsten Studioalbums “B.O.D.R.”, das am Freitag, den 11. Februar 2022 auf den Markt kommen wird, hat sich Snoop Dogg einen Traum erfüllt: Er kaufte sich die Plattenfirma Death Row Records, wie der bisherige Eigentümer, die Investmentfirma Blackstone, bekannt gegeben hatte. Die auf den Tisch gelegte Summe wurde derweil unter Verschluss gehalten.

“Es fühlt sich gut an, das Label zu besitzen, zu dem ich zu Beginn meiner Karriere gehörte. […] Ich bin begeistert und dankbar für die Gelegenheit, die ikonische und kulturell bedeutende Marke Death Row Records zu erwerben, die einen immensen ungenutzten Wert hat“, sagte Snoop, der 1993 sein Debütalbum “Doggystyle” unter jener Flagge droppen konnte.