50 Cent ist kein unbeschriebenes Blatt und fast jeder, der sich in der Welt der Musik bewegt, hat schon ein mal von ihm gehört. Aber wie viel weißt Du wirklich über das Multitalent aus den USA?

five-facts-about-50-Cent.jpg

Credit: Stephen Lovekin / GettyImages

Bis dato hat Gangsta-Rapper und Schauspieler 50 Cent eine Ausnahmekarriere mit vielen Höhenflügen hingelegt. Dazu gehören zum Beispiel mit Platinstatus ausgezeichnete Alben oder Rollen in Hollywood-Blockbustern. Was der gebürtige New Yorker in seinen 44 Jahren auf diesem Planeten noch so erlebt hat erfährst Du hier:

1. Wann ist sein Geburtstag?
50 Cent wurde am 6. Juli 1975 im New Yorker Stadtteil Queens unter dem Namen Curtis James Jackson III geboren und wuchs in dessen Südjamaikanischen Viertel auf.

2. Wie alt war er, als seine Mutter starb?
Mit gerade mal acht Jahren verlor 50 Cent seine Mutter Sabrina, die ihn als Teenager im Alter von 15 zur Welt gebracht hatte. Die Todesursache soll ein mysteriöses Feuer gewesen sein, dass der Rapper noch heute für einen brutalen Mord hält. In einem Interview heißt es, dass er sich jedoch nur vage an seine Mama erinnern kann. Nach ihrem Tod wurde 50 von seinen Großeltern aufgezogen.

3. In welchen Filmen hat er schon mitgespielt?
50 Cent liebt die Kamera und die Kamera liebt ihn! Deswegen wurde er schon für sage und schreibe 28 Filmproduktionen unter Vertrag genommen. Neben dem Klassiker “Get Rich or Die Tryin’” aus 2005, war 50 Cent auch in aktuelleren Kinohits wie “Southpaw” (2015), “Den of Thieves” (2018) und nicht zuletzt “Escape Plan: The Extractors” (2019) zu sehen.

4. Wurde ihm wirklich ins Gesicht geschossen?
Der “Candy Club”-Interpret wurde im Mai 2000 ganze neunmal angeschossen, wobei die Kugeln seine Hand, seinen Arm, seine Hüfte, seine Beine, seine Brust und tatsächlich sogar sein Gesicht durchbohrten. Die Narbe auf seiner linken Wange zeichnet den Rapper heute noch und wird ihn wohl für immer an seine Gang-Vergangenheit erinnern, die stark von Drogenhandelsaktivitäten geprägt worden sein soll.

5. Wie viele Kinder hat er?
Derzeit hat 50 Cent zwei Kinder mit zwei verschiedenen Frauen: Marquise Jackson und Sire Jackson. Shaniqua Tompkins ist die Mutter von Marquise, während Daphne Joy den kleinen Sire zur Welt gebracht hatte. Das Verhältnis von 50 Cent zu seinem ältesten Sohn Marquise ist sehr angespannt - häufiger mobbt er sein eigen Fleisch und Blut.