Rapper Kid Cudi arbeitet mit Schriftsteller Kenya Barris und dem Streaming-Service Netflix zusammen, um eine Serie basierend auf seinem kommenden Album “Entergalactic” zu kreieren.

Kid-Cudi-teams-with-Netflix.jpg

Credit: Jason Koerner / GettyImages

Worum soll es gehen?
Kid Cudis bereits angekündigte nächste LP “Entergalactic” wird künftig als Inspiration für eine Eigenproduktion von Netflix dienen, welche unter anderem von Kenya Barris produziert wird. Der 44-Jährige ist vor allem berühmt für sein Mitwirken an den US-amerikanischen Shows “Black-ish”, “The Game” und “America’s Next Top Model”. Zudem verfasste er den Blockbuster “Girls Trip”, welcher 2017 in den Kinos zu sehen war.

In einer Pressemitteilung hieß es, dass auch Cudi selbst an der animierten Serie mitschreiben und natürlich Songs für den Soundtrack liefern wird. Ian Edelman, der vorher mit dem Rapper an HBOs “How to Make It in America” gearbeitet hatte, ist ebenfalls mit von der Partie. In der neuen Show soll sich alles um einen jungen Mann, gespielt von Kid Cudi, drehen, der auf der Suche nach der wahren Liebe ist.

Unzählige Projekte
Der Hip Hop-Künstler war schon in der Vergangenheit oft als Schauspieler tätig und wurde erst vor Kurzem für das “Bill & Ted”-Reboot gecastet. Keanu Reeves und Alex Winter sollen ebenfalls in dem Film zu sehen sein, der 2020 veröffentlicht wird. Außerdem verkündete “Call Me By Your Name”-Regisseur Luca Guadagnino Anfang des Monats auf Instagram, dass der 35-jährige “Pursuit of Happiness”-Interpret einer der Stars seiner kommenden HBO-Dramaserie “We Are Who We Are” sein wird.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kid Cudi #WeAreWhoWeAre @kidcudi : #LucaGuadagnino

A post shared by We Are Who We Are (@wearewhoweare) on

Bei ihm läuft’s
Auch als Musiker läuft es bei dem Vater einer Tochter wie geschmiert. Kid Cudi, der als Solokünstler bereits mehr als 16 Millionen Platten verkaufte, kann insgesamt sechs Studioalben sein Eigen nennen. 2020 kommt mit “Entergalactic” Nummer sieben dazu, wie Cudi auf seinem Twitter-Account verkündete: “‘Entergalactic’ kommt nächstes Jahr heraus und es wird etwas sein, was ihr so nie erwartet habt. Ich verspreche euch, dass es Spaß machen wird. Viele gute Freunde sind mit dabei. Großartige Songs gibt es auch! […] Ich weiß, dass ein Jahr lang sein kann, aber die Zeit wird rum sein, bevor ihr euch verseht.”

In der Tat sollte es für Fans mit all den Filmen, Serien und CDs in denen ihr Idol auftaucht ein Leichtes sein die Wartezeit zu überbrücken.