Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schmeißt er alles hin?

Lil Wayne wirft das Handtuch: War es das für die Tour mit Blink-182?

“Die Show muss weitergehen!” ist einer der wohl bekanntesten Sätze aus der Entertainmentindustrie. Rapper Lil Wayne hält davon jedoch nicht so viel, denn er überlegt gerade seine Konzertreise abzubrechen.

Sichtbare Unzufriedenheit während des Sets

Scheinbar ist “Young Money”-Boss Lil Wayne mit seiner aktuellen Situation als Co-Headliner auf der gemeinsamen Tournee mit Pop-Punk-Band Blink-182 sehr unzufrieden. Ende letzter Woche unterbrach er seinen Auftritt im Freiluft-Amphitheater “Jiffy Lube Live” in der US-amerikanischen Stadt Bristow im Bundesstaat Virginia. Laut den Fans spielte Weezy nur 20 Minuten, bevor er dem Publikum mitteilte, dass er sich möglicherweise zurückziehen und die Konzertreise komplett absagen möchte.

“Moment mal. Ich wollte nur, dass die Leute wissen, und es tut mir echt leid, aber ich bin es nicht gewohnt vor so einem Publikum zu performen und es sind auch nicht so viele [Zuschauer] da … Ich weiß nicht, wie lange ich auf dieser Tour sein werde, aber einen großen Applaus dafür an Blink-182, dass ich mit dabei sein konnte. Das könnte jedoch meine letzte Show sein”, verkündete er und verließ wenig später die Bühne.

Lil Wayne QUITS on the Blink 182 Tour Halfway Through and DISSES the Crowd?!
Lil Wayne QUITS on the Blink 182 Tour Halfway Through and DISSES the Crowd?!

Weiterhin mit von der Partie

Die Konzertgänger zeigten sich nicht gerade begeistert von der Aktion und hatten das Gefühl nicht gut genug für den 36-Jährigen zu sein, obwohl sie sich sehr auf seinen Auftritt freuten. Eingefleischte Blink-182-Anhänger hingegen störte der Zwischenfall eher weniger. In den sozialen Netzwerken zum Beispiel schrieb jemand: “Lil Wayne hätte von Anfang an nicht dabei sein sollen!”

Während die “All The Small Things”-Rocker sich nicht weiter zum Abbruch von Lil Wayne äußerten, meldete er sich nur wenig später selbst via Twitter zu Wort. Dort gab er bekannt, dass er trotz allem weitermachen möchte und sagte: “Gestern war verrückt! Aber ich möchte alle meine Fans wissen lassen, dass ich diese Tour nicht hinschmeißen werde. Ich habe viel zu viel Spaß mit meinen Bros von Blink-182. Bangor, wir sehen uns morgen!”

Ob er das durchhalten wird?

Wayne und Blink-128 begannen ihre gemeinsame Reise am 27. Juni in Columbus, Ohio, und haben insgesamt 38 Stops in Nordamerika geplant. Sollte der “6 Foot 7 Foot”-Rapper wirklich weiterhin dabei bleiben wollen, dann stehen noch Shows in Städten wie Seattle, Washington, San Diego, Kalifornien, und Chicago, Illinois an, bis die Tour in Cincinnati, Ohio am 16. September 2019 ihr Ende finden wird. Um ihre gemeinsame Tour anzuteasen haben die Stars im Mai ein Mash-up des Blink-182 Liedes “What’s My Age Again?” und Lil Waynes Hit “A Milli” veröffentlicht: