Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Täglich im Tonstudio

Neue Songs im Anmarsch: Halsey wird “vom Regen in Kalifornien” inspiriert

Obwohl Halsey ihren Erfolg noch immer nicht ganz verarbeiten kann, schreibt sie bereits neue Songs und möchte in 2019 ein weiteres Album auf den Markt bringen.

Erfolgreiche Debüt-LP

Hätte Halsey auf all die negativen Stimmen gehört, welche der damals 20 Jahre alten US-Amerikanerin von dem Drop ihres Debütalbums “Badlands” abgeraten hatten, wäre sie heute keine gefeierte Musikerin und würde wahrscheinlich noch immer als Kellnerin ihr Geld verdienen. Stattdessen machte Ashley Frangipane, so ihr bürgerlicher Name, das, was sie für richtig empfunden hatte, und veröffentlichte das Werk. Via Twitter ließ sie ihren Erfolg Revue passieren und gestand im August 2018: “Heute vor drei Jahren wurde ‘Bandlands’ releast. Mein Debütalbum! Eine interaktive, 16 Songs starke Scheibe, die ich mit 19 geschriebene und mit 20 veröffentlicht hatte. In der ersten Woche landete die CD auf Platz zwei der Billboard-Charts und ich verkaufte 115.000 Kopien - ohne Features (und ohne Erfolg im Radio). ‘Pitchfork’ selbst gab mir 4,9 von 10 Sternen (lol)”, so Halsey, die ebenfalls hinzufügte, dass sich ihr Leben mit dem Werk komplett verändert hatte.

Doch auch die darauffolgenden Drops, weitere Nummer-eins-Singles, Performances mit ihrem Idol Lil Wayne und bei der Victoria’s Secret Fashion Show haben Halsey nicht verändert. Stattdessen ist sie noch immer die tätowierte Interpretin, welche auf Emo-Tracks steht und offen und ehrlich mit ihren Fans umgeht. Jenen erklärte sie zum Beispiel erst zum Ende des vergangenen Jahres, dass sie unter einer Schreibblockade leiden würde und etwas ändern müsse: “Alles, was ich heute schreibe, klingt wie mein Myspace-Song von 2008 oder eine echt schlechte 'Beatles‘-Kopie. Ich brauche Hilfe!

Und exakt diese “Hilfe” scheint Halsey bekommen zu haben: Via Twitter schrieb die “Bad At Love”-Interpretin, dass sie “dank des Regens” inspiriert worden wäre und sich aktuell wieder im Studio befinden würde. Auf die Aussage, dass ihre Fans mehr Musik von ihr hören wollen, antwortete die US-Amerikanerin: “Ich arbeite dran, nachdem der Regen in Kalifornien etwas ganz Spezielles hervorgebracht hat. […] Seit sieben Uhr in der Früh tüftle ich dran und es hört nicht auf.”

Halsey kann sich, mit oder ohne neue Lieder, dennoch freuen: Ihre zuletzt releaste Single “Without Me” konnte erst vor wenigen Wochen den ersten Platz in den Billboard Hot 100 einnehmen und Kollegin Ariana Grande und deren Single “thank u, next” vom Thorn stoßen. Und auch ihr “Without Me”-Remix, der mit Juice WRLD entstanden war, ist auf der Videoplattform YouTube ein voller Erfolg. Hier geht’s zur abgeänderten Version:

Halsey - Without Me (Audio) ft. Juice WRLD
Halsey - Without Me (Audio) ft. Juice WRLD