Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Keine weiteren Hits

Halsey bittet Fans um Hilfe: “Without You”-Interpretin mit Schreibblockade

Via Instagram präsentierte Halsey ein Video von sich beim Musizieren und erklärte ihren Followern, dass es mit dem Kreieren von neuen Hits einfach nicht klappen will.

Ein Hit nach dem anderen

Mit Nummer-eins-Singles wie “Him & I” mit G-Eazy, “Eastside” mit Benny Blanco und Khalid und “Closer” mit den The Chainsmokers hat sich Superstar Halsey in den vergangenen zwei Jahren in unsere Gehörgänge gesungen und Ohrwürmer kreiert, die sich gewaschen haben. Doch nicht nur mit eben genannten Kollaborationspartnern, sondern auch im Alleingang konnte die US-Amerikanerin überzeugen, gleich zwei Alben auf den Markt bringen und Hallen mit ihren Fans füllen, von denen sie nur geträumt hatte. Ihre Lieder schreibt die 24-Jährige dabei immer selbst oder tischt anderen Songwritern ihre Ideen auf, sodass ein Hit nach dem anderen produziert werden kann. Ihre aktuelle Single “Without Me” zum Beispiel war von der gescheiterten Beziehung zu Rapper G-Eazy inspiriert worden, welchen sie gekonnt im Musikvideo von einem Double verkörpern ließ. Im Interview mit JoJo Wright von “102.7KIISFM” gestand Halsey demnach, dass sich kurz vor ihrem diesjährigen Geburtstag alle Freundschaften und Beziehungen in ihrem Leben analysiert hatte und zu folgendem Entschluss gekommen war: “Ich war schon immer jemand, der sich um andere gekümmert hat. Ich habe als 18-Jährige erstmals Songs verfasst, in New York gelebt und gesagt und getan, was ich wollte - die Welt war mein Spielplatz. Doch jetzt bin ich 24, habe mich umgeschaut und meine Freundschaften analysiert. Dabei habe ich festgestellt, dass ich meinen Mitmenschen und Freunden viel mehr gebe, als ich von ihnen zurückbekomme. Ich bekomme wirklich nicht viel zurück. Was ist da los? Erst habe ich es mit Humor und mich als Mutterersatz oder Heiler gesehen, […] doch dann habe ich diese Single geschrieben und damit erklärt, dass ich nicht noch einmal jemandem alles gebe, was ich habe, wenn diese Person mir nichts zurückgibt”, sagte Halsey und fügte hinzu, dass sie kurz vor ihrem 24. Geburtstag einige ihrer Freunde aus ihrem Leben gestrichen hatte. “Einige kamen nach einer kurzen Weile zurück und andere blieben mir fern - und das ist auch gut so. […] Es ist wie ein neuer Status auf Facebook, welcher sich wie folgt liest: ‘Aufgepasst Welt: Ich will mich nicht länger mit eurem Scheiß herumschlagen.’ Und ich habe alle aus meiner Liste geschmissen, die nicht mehr zu mir passen.”

Halsey Talks 'Without Me', Breakup With G-Eazy, Tattooing, Halloween & More!
Halsey Talks 'Without Me', Breakup With G-Eazy, Tattooing, Halloween & More!

Steht zur Schreibblockade

Die Single “Without Me” war im Übrigen bereits im Oktober 2018 releast worden, Halsey möchte schon bald einen weiteren Track releasen und bat ihre Fans via Instagram um Hilfe: Statt sich eine neue coole Melodie einfallen lassen zu können, hat die US-Amerikanerin eine Schreibblockade und erklärte dazu: “Alles, was ich heute schreibe, klingt wie mein Myspace-Song von 2008 oder eine echt schlechte 'Beatles‘-Kopie. Ich brauche Hilfe!”

Ihre Follower lobten Halsey unterdes, welche mit ihrer Gitarre im Clip zu sehen ist, bevor sie plötzlich aufgegeben und enttäuscht in die Kamera geblickt hatte. Ob sie sich einfach einfach mal eine Auszeit nehmen sollte? Schließlich lebt die 24-Jährige seit dem Release ihrer Debüt-LP “Badlands”, welche im August 2015 präsentiert wurde, aus ihrem Koffer, umrundete mehrfach mit ihren Welttourneen den Globus, spielte 156 eigene Shows und war als Opening-Act für über 45 weitere Performances von Imagine Dragons und 25 Sets von The Weeknd mit am Start.