Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Post auf Instagram

Nach Performance bei der Fashion Show: Halsey distanziert sich von Victoria’s Secret

Kurz nachdem die diesjährige Victoria’s Secret Fashion Show ausgestrahlt worden war, stellte die “Without Me”-Interpretin klar, dass sie mit der US-amerikanischen Modemarke nichts zu tun haben möchte.

Nicht mit Halsey

Am 8. November 2018 wurde US-Superstar Halsey nach New York City eingeladen, in einem Hauch von Nichts auf den Laufsteg geschickt und durfte während der Aufnahmen der diesjährigen Victoria’s Secret Fashion Show ihren Hit “Without Me” performen. Mit wunderbaren Bildern und Videos ihres Auftritts promotete sie schließlich ihre Performance und wurde mit unzähligen Likes für Schnappschüsse wie diesen hier ausgestattet:

Wirklich begeistert von der eigentlichen US-amerikanischen Modemarke ist die 24-Jährige dennoch nicht, wie sie aktuell via Instagram erklärte. Stattdessen distanzierte sich Halsey von der Fashion Show, welche erstmals am Sonntag, den 2. Dezember 2018 ausgestrahlt wurde und möchte mit dem Vizepräsident Ed Razek, der aussagte, dass die LGBT-Community bei Victoria’s Secret nichts zu suchen hätte und Transgender-Models lediglich eine “Fantasie” darstellen, nichts zu tun haben. “Ich habe die bereits als Kleinkind Victoria's Secret-Show vergöttert. Dieses Jahr neben anderen umwerfenden Künstlern und hart arbeitenden Models/Freundinnen auf der Bühne stehen zu können, hätte die beste Nacht meines Jahres werden sollen. Nachdem ich den Auftritt jedoch abgedreht hatte, wurden Kommentare über die Show gemacht, die ich einfach nicht ignorieren kann. Als Mitglied der LGBTQ+-Gemeinschaft habe ich keine Toleranz für einen Mangel an Inklusivität. Vor allem, wenn er aufgrund eines Stereotyps entstanden war. Wenn ihr auf meiner Seite gelandet seid, nachdem ihr euch meine Performance am heutigen Abend angeschaut habt, lasst mich kurz die Aufmerksamkeit auf die Organisation GLSEN lenken, die sich um die Rechte der LGBTQ-Community kümmert. Ich habe für all die, die sich bei solchen Kommentaren angegriffen gefühlt hatten oder verletzt wurden, eine spezielle Spende gemacht”, erklärte Halsey.

Ihren Post vollendete sie mit folgenden Worten: ”Wenn ihr eine Transgender-Person seid und das lest und diese Kommentare euch das Gefühl der Entfremdung oder Entwertung geben, dann seid bitte versichert, dass ihr nicht alleine seid. Wir stehen geschlossen zusammen und vollständige Akzeptanz ist die einzige 'Fantasie', die ich unterstütze.”

Hier geht's zu ihrer eigentlichen Performance:

Halsey - Without Me (Live From The Victoria’s Secret 2018 Fashion Show)
Halsey - Without Me (Live From The Victoria’s Secret 2018 Fashion Show)