Statt seine Fans auf die Folter zu spannen, gestand 50 Cent schlicht und einfach, dass er mit zwei der erfolgreichsten Künstler unserer Zeit zusammengearbeitet und einen neuen Song aufgenommen hat.

Curtis '50 Cent' Jackson of the music group G-Unit performs onstage

Credit: Kevin Winter / GettyImages

Neues Album Street King Immortal
Gestern Abend habe ich einen Song mit Eminem und Ed Sheeran aufgenommen. Ich hatte Spaß daran, wir werden euch ins Schwitzen bringen, gestand 50 Cent in einem neuen Post auf Twitter und Instagram und begeisterte mit diesem Statement unzählige Fans.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by 50 Cent (@50cent) on

Für welches Projekt alle drei Superstars gemeinsam im Tonstudio standen, hatte der Get Rich or Die Tryin-Interpretin im Übrigen nicht verraten. Gerüchten zufolge arbeitet Fifty bereits seit dem Release seiner LP Animal Ambition, welche im Jahr 2014 auf den Markt gebracht worden war, an einem Follow-up. Sein sechstes Werk soll auf den Namen Street King Immortal hören und das letzte seiner Art sein. Ich gehe ins Studio, um meine Musik aufzunehmen und die Produzenten dort zu treffen. Es gibt keine Fenster. Es ist also sehr leicht, das Zeitgefühl zu verlieren. Ich könnte dort sechs Stunden sein und es gar nicht merken. Die einzige Pause, die wir beim Aufnehmen machen, ist, wenn wir Essen bestellen, erklärte 50 gegenüber den Journalisten der New York Times Anfang 2018 und fügte im Interview mit MuscleAndFitness hinzu: Ich möchte dieses Projekt vollenden. Danach will ich kein weiteres Album mehr schreiben. Wisst ihr, wie manche Künstler diese Bestätigung brauchen, dass sie Recht haben? Diese Bestätigung habe ich bereits bekommen. Und das durch verdammte 35, 40 Millionen LPs, die ich bereits verkauft habe.

Gemeinsame Performance in London
Wann Street King Immortal am Ende gedroppt wird, ist im Übrigen noch immer nicht bestätigt worden. Mit Eminem und Ed Sheeran stand 50 Cent dennoch schon einmal auf der Bühne und postete im Anschluss ein legendäres Selfie mit seinen Kollegen:

Über die eigentliche Zusammenarbeit, welche nach dem Gastauftritt im Stadion in Twickenham, London aufgenommen worden war, wurde derweil noch kein Wort verloren.

Und während eine solche Kooperation für Fifty das erste Mal ist, können sich Fans bereits über einen gemeinsamen Song von Ed Sheeran und Eminem freuen. Das Werk wurde unter dem Titel River gedroppt und auf dem Album Revival präsentiert, welches der aus Detroit stammende Rapper im Dezember 2017 veröffentlicht hatte. Das dazugehörige Musikvideo kannst Du Dir hier noch einmal reinziehen: