Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wird Maroon 5 doch nicht performen?

Adam Levine über die Super Bowl Halbzeitshow: “Es ist ein Gerücht, über das alle sprechen”

Zu Gast bei Ellen DeGeneres plauderte der Maroon 5-Frontmann über die Halbzeitshow des kommenden Super Bowls und wollte die Anfrage der NFL weder bestätigen noch dementieren.

Wer tritt beim Super Bowl auf?

Am 3. Februar 2019 wird in Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia, das größte US-amerikanische Sportereignis des Jahres stattfinden und mehr als 100 Millionen Menschen vor die Bildschirme dieser Welt locken. Welche beiden American Football-Teams beim 53. Super Bowl am Ende gegeneinander antreten und die Meisterschaft für sich bestimmen werden, wird in den kommenden Tagen und Wochen entschieden. Doch nicht nur die NFL-Spiele stehen aktuell im Mittelpunkt des Geschehens, auch das Gerücht der kommenden Performances, welche in die Fußstapfen von unter anderem Justin Timberlake, Lady Gaga und Katy Perry treten werden, sind ein Gesprächsthema. Ein Pressesprecher der NFL hat bis zum redaktionellen Zeitpunkt noch keine Hinweise gegeben und erklärt, dass “Spekulationen der Halbzeitshow bereits Tradition” seien und sich alle Fans noch ein wenig gedulden müssen. Laut Moderatorin Ellen DeGeneres stehen die Künstler der Halbzeitshow bereits fest. Im September 2019 fragte sie bereits ihren guten Freund und Frontmann der Band Maroon 5, wann die Proben für den Super Bowl starten würden …

Wochen nach dem Posting stattete Levine seiner Lieblingsmoderatorin schließlich einen Besuch ab und plauderte mit DeGeneres über die Show. “Es ist der Super Bowl. Es ist ein großartiges Ereignis und es wird eine Band in der Halbzeit performen … oder ein Künstler performt”, lachte Adam und fügte hinzu: “Und es wird großartig, egal wer es ist. Wer auch immer das Glück haben wird, den Gig zu bekommen, wird es rocken.”

Er selbst wollte jedoch nicht zugeben, dass er bereits einen millionenschweren Deal mit der NFL unterschrieben hat und gestand: “Wovon zum Teufel sprichst du? Das ist ein Gerücht. Ich kann die Wahrheit dieses Gerüchts weder bestätigen noch dementieren. Es ist definitiv ein Gerücht. Und das Gerücht scheint ein Gerücht zu sein, über das jeder zu sprechen scheint. […] Doch wer auch immer die Show spielen wird, wird gleichzeitig nervös und aufgeregt sein. Das ist natürlich nur eine Spekulation, weil ich nicht einmal weiß, über wen ich hier rede."

Adam Levine Addresses Super Bowl Performance Rumors
Adam Levine Addresses Super Bowl Performance Rumors

Rihanna lehnte Deal ab

Superstar Rihanna lehnte die Show in 2019 im Übrigen ab, nachdem Quarterback Colin Kaepernick öffentlich gegen die andauernde Polizeigewalt protestierte, sich während der US-Nationalhymne hinkniete und seither arbeitslos ist. “Die NFL und CBS wollten Rihanna als Halbzeitperformer in Atlanta”, gestand eine anonyme Quelle gegenüber “US Weekly”. “Sie haben es ihr angeboten, doch sie lehnte es wegen der ‘Kneeling’-Diskussion ab. Sie ist mit dem Standpunkt der NFL nicht einverstanden.”

Comedian Amy Schumer ist ebenfalls auf RiRis Seite und hofft seither, dass auch die Jungs von Maroon 5 den Vertrag noch nicht unterschrieben haben. Via Instagram erklärte sie: “Ich frage mich, warum nicht mehr hellhäutige Spieler knien. Sobald man die wirklich tief greifende Ungerechtigkeit und den endlosen Rassismus gesehen hat, den dunkelhäutige Menschen in unserem Land erleiden müssen, ganz zu schweigen von der Polizeigewalt und den Morden. Warum kniet man nicht neben seinen Brüdern? Wie ist man dann nicht mitschuldig? […] Ich finde es wäre cool, wenn Maroon 5 absagen würden, wie Rihanna es getan hat. Ich zum Beispiel habe meinen Vertretern persönlich gesagt, dass ich dieses Jahr keine Super Bowl-Spots machen werde. Ich weiß, dass es nach einem privilegierten Opfer klingt, jedoch ist es alles, was ich habe. Die NFL über die Werbung zu treffen ist der einzige Weg, um ihnen wirklich weh zu tun.”

Auf eine Antwort Adam Levines wartet Schumer seither vergebens.