Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gerüchteküche brodelt

Maroon 5 sollen im Februar 2019 in der Super Bowl-Halbzeit auftreten

Scheinbar sollen die Jungs von Maroon 5 heiße Anwärter für die Halbzeitshow des kommenden Super Bowls sein. Werden sie tatsächlich im Februar 2019 in Atlanta auf der Bühne stehen?

Super Bowl LIII

Am 3. Februar 2019 wird in Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia der 53. Super Bowl stattfinden. Und während in den USA aktuell alle NFL-Spiele ausgetragen werden und sich Teams Runde für Runde bis zum Finale vorkämpfen, soll der eigentliche Act der legendären Halbzeitshow bereits feststehen. In den vergangenen Jahren konnten unter anderem Katy Perry, Lady Gaga und Justin Timberlake das wohl mistgesehene sportliche Ereignis musikalisch untermalen, traten jeweils vor über 100 Millionen Menschen Zuschauern auf und performten ihre bekanntesten Hits in einem zwölfminutigen Medley.

Und auch beim Super Bowl LIII wird es einmal wieder zu einer Show der Superlative kommen, welche vonseiten der Nation Football League, kurz NFL, bislang noch immer nicht offiziell bestätigt wurde. Stattdessen erklärte ein Pressesprecher dem “Variety”-Magazin, dass jene “Spekulationen der Halbzeitshow bereits Tradition” seien und wir uns noch einige Wochen gedulden müssen. Im gleichen Interview hatte man das Gerücht, die Jungs von Maroon 5 hätten das millionenschwere Angebot bereits angenommen, im Übrigen weder bestätigt, noch dementiert. Und auch Ellen DeGeneres ist sich sicher, dass ihr Schnuckel in 2019 mit am Start sein wird:

Wer im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta performen wird, werden wir schon bald erfahren. Sicher ist jedoch, dass die Musiker um Frontmann Adam Levine bereits Erfahrungen gesammelt hatten und in der Vergangenheit bei einigen Super Bowl-Partys aufgetreten waren. Aktuell befinden sie sich ebenfalls auf Tour mit ihrem sechsten Album “Red Pill Blues”, haben sich den kompletten Januar 2019 freigenommen und werden erst am 19. Februar, also gut zwei Wochen nach dem Super Bowl, erneut in Australien auf der Bühne stehen. Zeitlich würde ihre Performance demnach total ins Bild passen.