Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Performances von Bruno Mars, Cardi B, Lil Yachty und Co.

NFL kündigt Super Bowl-Musikfestival an & die Headliner stehen bereits fest

Statt im Februar 2019 einfach nur die Halbzeitshow des Super Bowls präsentieren zu wollen, hat sich die NFL etwas ganz Besonderes ausgedacht und wird ein dreitägiges Musikfestival auf die Beine stellen.

Super Bowl 2019

Adam Levine ist nicht nur ein gut aussehender junger Mann, er kann auch mit seinen Jungs von Maroon 5 Millionen von Alben an den Fan bringen, in seinen Musikvideos überzeugen und alle zum Staunen bringen. Doch komplett überzeugt von seiner Band ist der zweifache Familienvater und Ehemann vom Victoria’s Secret-Model Behati Prinsloo aktuell nicht und kann den Stil der Gruppe nicht einmal in Worte fassen: “Verdammt noch einmal, ich weiß einfach nicht was mit Maroon 5 ist, wir befinden uns zurzeit in einer seltsamen Phase. Ich hingegen bin einfach nur gelangweilt, wenn ich höre: ‘Das solltet ihr nicht machen und das solltet ihr auch nicht machen’”, wurde Levine im Interview mit dem Team von “Independent” zitiert und wünschte sich, endlich so akzeptiert zu werden, wie er ist. “Led Zeppelin, The Who - das sind Band, die berühmt sein wollten. Sie strebten nach dem Erfolg. Es war Rock’n’Roll und jeder sollte das Album hören. Dann, vielleicht in 1991, hörte es plötzlich auf und man war nicht mehr cool, wenn man erfolgreich sein wollte und ich glaube, genau das war das bescheuertste, was ich jemals gehört habe.”

Adam selbst möchte natürlich weiterhin Hit-Singles releasen und scheint auf dem besten Wege dahin zu sein, den wohl größten Auftritt seines Lebens planen zu müssen: Glaubt man anhaltenden Gerüchten, so wird Maroon 5 schon bald für mehr als 100 Millionen Menschen performen und ein Medley aus ihren besten Hits auf die Beine stellen müssen - schließlich sollen sie den Vertrag für die zwölfminütige Halbzeitshow beim kommenden Super Bowl unterschrieben haben. Wirklich bestätigt oder verneint haben Levine und Co. die Aussagen bislang zwar nicht, US-Moderatorin Ellen DeGeneres ist sich jedoch sicher, dass ihr Lieblingsmusiker am 03. Februar 2019 im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta auf der Bühne stehen und performen wird.

Neues Musikfestival

Die Auftritte beim 53. Super Bowl werden im Übrigen erstmals komplett anders geplant sein. Statt demnach nur kleine Shows vor dem US-amerikanischen Sportereignis des Jahres auszutragen, hat die NFL ein komplettes Musikfestival angekündigt, buchte die Atlanta State Farm Arena und wird vom 31. Januar bis zum 2. Februar ein dreitägiges Event hosten, das sich gewaschen hat. Erste Künstler wurden bereits bestätigt. Demnach performen am ersten Tag des Festivals Rapper und Interpreten wie Ludacris, Lil Yachty, Lil Jon und die Jungs von Migos, bevor 24 Stunden später Aerosmith auf der Bühne stehen und am Tag vor dem Super Bowl Bruno Mars und Cardi B als Headliner alle Fans vom Hocker hauen werden.

Tickets für das Spektakel gibt es ab Freitag, den 9. November 2018 zu kaufen.