Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gewann die wichtigsten Preise

Camila Cabello ist bei den MTV VMAs die Abräumerin des Abends

Bei den diesjährigen MTV Video Music Awards wurde die 21-jährige Musikerin nicht nur zur “Künstlerin des Jahres” ernannt, sondern sicherte sich auch den begehrten Preis für das beste Video.

Siegerin auf allen Ebenen

Camila Cabello kann nicht nur Millionen von Singles und Alben an den Mann bringen, sondern befindet sich seit einigen Monaten auch in einer Beziehung mit dem Dating- und Life-Coach Matthew Hussey, welcher sie zuletzt auf Tour begleitete und ihr ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Bei den diesjährigen MTV Video Music Awards kam die 21-Jährige dennoch ohne ihre männliche Begleitung aus, hatte ihre Mama mit am Start und konnte als Abräumerin des Abends das Event verlassen. Demnach hat sie nicht nur den Preis als “Künstlerin des Jahres” überreicht bekommen, sondern konnte auch in die Fußstapfen von Superstars wie Miley Cyrus, Beyoncé, Taylor Swift und Kendrick Lamar treten und gewann mit ihrem Clip zum Track “Havana” die Trophäe für das “Beste Video”.

“Meine Hände zittern ein wenig. Ich werde diesen Moment niemals in meinem Leben vergessen”, erklärte sie ihren Fans und richtete im Anschluss ihre Worte an Madonna, welche ihr den Preis überreichte: “Ich liebe dich so sehr, ich habe jedes deiner Musikvideos gesehen, ich habe jede einzelne Dokumentation über dich gesehen, du hast mich so inspiriert. Aus diesem Grund ist dies ein surrealer Moment und ich liebe dich, ernsthaft. Ich kann es nicht glauben.”

Neben Camila Cabello konnte Childish Gambino mit seinem Werk “This Is America” Awards in den Kategorien “Beste Video mit einer Botschaft”, die “Beste Regie” und die “Beste Choreografie” überzeugen, Nicki Minaj gewann mit “Chun Li” die Auszeichnung fürs “Beste Hip Hop-Video” und Ariana Grande wurde mit “No Tears Left To Cry” als “Bestes Pop-Video” prämiert.