Mit über 90 Millionen Anhängern bei Twitter ist Katy Perry jetzt die Person mit den weltweit meisten Followern!
 
Katy Perry

Katy Perry, von Kevin Winter / GettyImages

Nach den digitalen Sternen greifen
Katy Perry sorgt gerade mit ihrem neuen Twitter-Rekord für mächtig Schlagzeilen. Ihre sowieso schon astronomisch hohen Follower-Zahlen sind nämlich nun auf ein neues Level gestiegen.

Ganze 90 Millionen Anhänger auf dem sozialen Netzwerk machen sie zur am meisten gefolgten Person des Planeten. Da können sich die Anderen erstmal hinten anstellen.

Wie macht sie das nur?
Es ist nicht mal so, dass es gerade sowas wie Kopf-an-Kopf-Rennen unter den Twitter-Spitzenreitern gibt, nein, die Sängerin ist unangefochten an der Spitze, denn ganze sechs Millionen Follower muss sich die momentane Nummer Zwei, Justin Bieber, noch zulegen, um mit der Pole Position mithalten zu können. Dahinter folgt Taylor Swift mit knapp 79 Millionen twitternden Fans.

Musiker-Tweets sehr beliebt
Allgemein gesagt waren Musiker schon immer auf den Spitzenplätzen der Rankings dieses sozialen Netzwerkes anzutreffen. Momentan gibt es ebenfalls nur zwei Menschen in den Top Ten, die keine Musiker sind, nämlich US-Präsident Barack Obama und Moderatorin Ellen DeGeneres.

Ob Popstar Katy Perry auch in Zukunft ihren Platz als Spitzenreiterin halten kann? Derzeit sieht es ganz danach aus, denn auch die Meldung über ihren Rekord hat eine Kettenreaktion verursacht und ihr erstmal noch mehr Follower beschert!