Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Umsatzstärkste Bühnenartistin überhaupt

Madonna schreibt Geschichte

Mit den Umsätzen ihrer aktuellen Tour konnte Madonna ihre Position in der Weltrangliste der erfolgreichsten tourenden Musiker weiter festigen.

Fels in der Brandung

Das Erfolgsrezept von Madonna bleibt vermutlich bis heute ungelüftet. Eine gefühlte Ewigkeit im Musikgeschäft und trotzdem noch bestens in der Lage, Millionen von Menschen zu begeistern und zahlreiche Rekorde aufzustellen.

Nur schwarze Zahlen

Mit sage und schreibe 152 Millionen Euro Umsatz und über einer Million verkauften Tickets konnte die Musikerin ihre "Rebel Heart"-Tour als kompletten Erfolg verbuchen. Wobei das fast noch zu harmlos ausgedrückt wäre, denn mit diesen Zahlen baute sie ihre Position in den Geschichtsbüchern noch weiter aus.

Laut Billboard fand sich die Sängerin damit auf Platz 3 der umsatzstärksten Musiker auf Tour wieder. Wenn man auf dieser Liste nur die Solokünstler berücksichtigen würde, wäre die 57-Jährige sogar auf dem ersten Platz!

Kohle ohne Ende

Alle ihre Konzerte zusammengerechnet ergaben einen Gesamtverdienst von, Achtung, festhalten, 1,2 Milliarden Euro. Mehr konnten in der gesamten Geschichte nur U2 mit knapp 1,5 Milliarden und die Rolling Stones mit 1,65 Milliarden verdienen.

Astronomisch hohe Zahlen, die ein weiteres Mal unter Beweis stellen, dass Madonna immer noch zu den beliebtesten und gefragtesten Artists der Welt gehört.