Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Es wird Zeit für eine kleine Pause

Madonna: Erneuter Aussetzer auf der Bühne

Der Sorgerechtsstreit um Sohn Rocco macht Madonna weiterhin zu schaffen – in Australien kam es abermals zu einem seltsamen Auftritt der Sängerin.

Nicht die feine englische Art

Ob der Queen of Pop eine Auszeit allmählich gut tun würde? Solange der Sorgerechtsstreit um Sohn Rocco noch anhält, scheint Madonna auf der Bühne nämlich nicht mehr ganz zurechnungsfähig zu sein.

Zwei Tage, nachdem die Sängerin bei einem Konzert in Australien angeblich betrunken auf der Bühne erschien und in Tränen ausgebrochen ist, lieferte sie die nächste seltsame Performance ab – und teilte gegen Guy Ritchie aus.

In Melbourne soll sie ihren Ex-Mann vor den Zuschauern als „Hurensohn“ bezeichnet haben. Dieser kämpft aktuell um das Sorgerecht des gemeinsamen Sohnes Rocco und hat laut Insidern auch die besseren Chancen, den Rechtsstreit zu gewinnen.

Während sich Rocco also beim Vater in London aufhält und auch nicht mehr zu seiner Mutter zurückkehren will, muss sich Madonna seit September letzten Jahres für einen Auftritt nach dem anderen bei ihrer "Rebel Heart"-Welttournee aufraffen.

Keine leichte Aufgabe in dieser schwierigen Zeit – das merkt man der 57-Jährigen auch an.

Madonna addresses the Australian crowd - Melbourne 12 March 2016
Madonna addresses the Australian crowd - Melbourne 12 March 2016

Eigenen Ratschlag wahrnehmen

In einem minutenlangen Monolog redete sie bei dem Konzert teilweise wirr auf ihr Publikum ein und versuchte, ihre aktuellen Sorgen zu überspielen. „Wenn ich etwas aus dem Leben gelernt habe, dann, dass man einfach weitermachen muss“, erklärte sie ihren Fans. „Wenn man sich entspannt, tut es auch nicht so weh.“

Vielleicht sollte Madonna lieber auf sich selbst hören, sich eine Auszeit gönnen und erst einmal verarbeiten, was gerade geschieht, bevor sie wieder vor Tausenden von Menschen auftritt.