Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Cross zum Erfolg

Die bigFM TRENDS Cross Channel Marken und Tools

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Am Ende eines Jahres wird gerne Bilanz gezogen. Das wollen wir heute auch tun und aufzeigen was die Marketing-Trends im Jahr 2018 waren und wie wir sie gemeinsam mit Ihnen in den Markt bekommen. Das Gute daran ist, dass die Trends im Jahr 2018 wohl auch die Marketing-Treiber in 2019 sein werden.
 
Influencer Marketing auf der Erfolgswelle
 
Das Jahr 2018 war ganz eindeutig der Durchbruch dieses Marketing-Tools. Es geht dabei um die Zauberbegriffe Glaubwürdigkeit und Vertrauen, die Influencer ihren Fans vermitteln und wovon auch die Marketer profitieren können. 2018 hat auch gezeigt, dass Influencer-Marketing nicht nur für große Marken und Produkte erfolgreich sein kann, auch kleinere und mittelständische Unternehmen profitieren inzwischen von den „Beeinflussern“. Doch es gibt ein großes Aber: Nur wer die richtige Zielgruppe, mit dem richtigen Influencer mit dem richtigen Content bespielt, wird sein Marketing-Budget in gute ROI-Werte umwandeln können. Lesen Sie hier die Tipps der Experten von bigFM-TRENDS.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Recruiting: Die Suche im Heuhaufen

Das ist kein neues Thema, das macht es aber nicht besser. Für Unternehmen wird es immer schwieriger das geeignete Personal zu finden. Doch nicht nur das. Inzwischen sind viele froh, wenn sie überhaupt jemanden finden, dem sie einen Arbeitsvertrag aushändigen dürfen. Das verändert eine ganze Branche. Die Stichworte sind Recruiting 2.0, One-Click-Bewerbungen oder auch Employer Branding. Gut, dass wir mit bigKARRIERE schon lange ein erfolgreiches Tool aufgebaut haben. Damit bieten wir nicht nur außergewöhnliche Cross Channel Kampagnen an, unsere Recruiting-Experten geben Ihnen auch gerne die richtigen Tipps und Learnings weiter. Welche? Lesen Sie hier!

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Storytelling bleibt das Salz in der Suppe

Sie haben Budget, Sie haben die richtigen Marketing-Kanäle, Sie haben genug Manpower, Sie kennen Ihre Zielgruppe. Und dennoch gibt es zu wenig Reichweite, zu wenig Interaktionen und kaum Leeds. Dann kann es sein, dass mit der Story etwas nicht stimmt, dass der Content einfach nicht stark genug ist, um Wirkung, sprich Aufmerksamkeit zu erzielen. Deshalb ist ein ganz wichtiger Baustein in der Beratung der Kunden durch unsere bigFM TRENDS-Experten, das Storytelling. Wie wichtig das ist und wie Sie mit richtigen Storys erfolgreich sein können, lesen Sie hier!

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Video bewegt alles

2019 wird im Marketing auch wieder ein Jahr des Bewegtbildes. Alle digitalen Kanäle, von Facebook bis Snapchat, kreieren neue Formen und Tools für das Thema Video. Das bedeutet, dass wir unser Wissen um die Wirkung von Video ausbauen müssen. Wir müssen wissen wie wir welche Zielgruppe mit welchen Videoinhalten auf welchem Kanal am besten bespielen. Unsere Video-Experten von bigFM TRENDS behalten den Markt im Auge, haben den Überblick im Dickicht der Möglichkeiten und geben Ihnen hier Tipps wie Sie mit Video Wirkung erzielen.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kontakt

Wenn Sie mehr über unsere erfolgreichen Cross Channel Tools und Kampagnen erfahren wollen oder weitere Fragen an unsere bigFM-TRENDS Experten haben, dann können Sie uns einfach hier kontaktieren.