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Stories für Ihren Erfolg

von bigFM Trends / 12.04.2018 - 10:19

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Credit: neirfy / Adobe Stock

Natürlich sind Daten das Gold der Zukunft. Aber es gibt ein großes Aber: Ohne die richtige Story können Sie über so viele Daten verfügen wie Sie wollen, es wird sich niemand für Sie interessieren. Deshalb haben wir uns bei bigFM-TRENDS auf das Thema „Storytelling“ spezialisiert, um Ihnen Ihre Geschichte liefern zu können.
 
Beispiel für erfolgreiche Cases, denen eine gute Story zugrunde liegt, haben wir einige. Die Auszeit für Studenten 

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Oder die verlorenen Momente mit KODAK MOMENTS

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Oder auch der Community-Test für die Reisedestination Malta
 

malta_1600.jpg
 

Lesen Sie auch hier noch einmal warum Stories das Gold des Marketings sind. Vielleicht fragen Sie sich wie wir gemeinsam mit unseren Kunden Stories und damit Kampagnen entwickeln. Hier ein paar Einblicke:

1: Verstehen: 


Im ersten Schritt geht es um das Verständnis der Herausforderung im Zusammenspiel zwischen Partner und der Medienplattform bigFM. Anhand von Fragestellungen werden die Bedürfnisse und Herausforderungen an den Markt und die Zielgruppe definiert. 

2: Beobachten: 
Durch intensive Recherche und Feldbeobachtung werden Einsichten und Erkenntnisse über den Markt, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Partners gewonnen. Daraus werden die Rahmenbedingungen, bzw. ein Status Quo gewonnen. 

3: Point of View: 
Die Beobachtungen und Recherchen werden auf prototypische Nutzer heruntergebrochen. Dessen Bedürfnisse werden in eine klare Brainstorm-Frage kristallisiert. 

4: Ideenfindung: 
Dieser Schritt ist ein Kernelement im Storytelling Prozess. Er besteht vor allem aus dem Brainstorming, woraus im Team unterschiedliche Konzepte entwickelt und visualisiert werden. 

5: Prototyping:                                                                    
Es werden Prototypen einer Kampagne in einer noch einfachen und aufwandsarmen Form entwickelt. Diese werden, falls gewünscht, im Markt und in der Zielgruppe getestet. 

6: Verfeinerung: 
Auf Basis der Erkenntnisse des Prototypings wird die Kampagne weiterentwickelt. Die Erkenntnisse dienen dem Verbessern, dem Verfeinern und schließlich der Optimierung der Kampagne. 

Wenn wir gemeinsam mit Ihnen eine Geschichte für Ihre Kampagne entwickeln sollen, dann wenden Sie sich gerne an unsere Experten von bigFM-TRENDS.
 

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