Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Passiert den Besten

DeadMau5 leidet an Depressionen

DeadMau5 deaktivierte neulich seine Accounts auf sozialen Plattformen, da er sich erstmal mit "Depressionsproblemen" auseinandersetzen müsse.

Falsche Maske

Man glaubt es kaum, doch vor allem Stars sind oft anfällig für psychische Probleme und Depressionszustände. So ergeht es zum Beispiel auch dem Hitproduzenten mit der Mäusemaske, DeadMau5. So oft man ihn auch auf seinen Bildern lachen und grinsen sieht, versteckt sich dahinter meistens etwas ganz anderes und keine pure Lebensfreude...

Rückzug

Um seine innerliche Krise verarbeiten zu können, hat sich der DJ nun aus den sozialen Medien zurückgezogen und seine Accounts dort deaktiviert.

In einem abschließenden Post auf Tumblr erklärte er sein Verhalten: "So wie auch viele andere menschliche Wesen muss ich mich mit ein paar Depressionsproblemen auseinandersetzen, über welche ich jetzt nicht weiter ins Detail gehen muss. Ich würde mich selber als weit entfernt von emotionaler Stabilität bezeichnen, trotzdem aber bin ich nicht so unstabil, dass ich nicht erkenne, wenn man mir hilft."

Erstmal einen Gang runter

Über die Feiertagszeit möchte sich der Hitmaker Zeit nehmen, um sich zu besinnen und alles zu verarbeiten. Im neuen Jahr will DeadMau5 aber wieder vollständig zurück auf der Bildfläche erscheinen: "Es sind Feiertage, also lass ich die Dinge bis zum nächsten Jahr langsam angehen und hänge mit Freunden und meiner Familie rum. Ab dem 17. oder so geht es dann zurück ins Studio, wo ich mir einfach weiter treu bleiben und Musik machen werde."