Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
DJ verlässt Label Universal

DeadMau5 steht nun auf eigenen Beinen

Der kanadische DJ DeadMau5 verließ nun das Major-Label Universal Music und steht von nun an auf eigenen Beinen.

DeadMau5 teilt öffentlich seine Meinung

In den letzten Monaten schlug DeadMau5 eher mit seinen Worten als mit seiner Musik Wellen.

Nachdem der Franzose David Guetta zum Beispiel während einer Performance Pferde in den Club brachte, reagierte sich DeadMau5 auf Instagram ab und gestand: "Ich bin sicher, dass es dem Pferd Spaß gemacht hat. Verbödete Dreckskerle. Scheiss auf David Guetta." Des Weiteren warf er Guetta Tierquälerei vor und bezeichnete ihn als "verblödeten Dreckskerl", "beschissen" und "überbezahlt".

Und auch im Rechtsstreit mit einem Musical-Produzenten konnte man den Kanadier fluchen hören. Da die Show von der Musik des DJs inspiriert ist und "von einer Maus, die DJ werden will, aber diskriminiert wird, weil sie eine Maus ist" handelt, verhinderte DeadMau5 die Premiere des Musicals.

DJ verlässt Universal

Nun, Monate nachdem die Streitigkeiten scheinbar aus dem Weg geräumt wurden, hetzte Joel Zimmermann, wie der DJ mit bürgerlichem Namen heißt, gegen sein alten Label.

„[Universal Music] macht, was alle Rekordlabels tun, sie kümmern sich nur um sich, immer. Künstler stehen bei ihnen unter Vertrag, weil es der einzige Weg ist, seinen Fuß in die Tür zu setzen. Naja, so war es damals auf jeden Fall“, gestand DeadMau5 im Interview.

Fans des DJs müssen sich jetzt jedoch keine Sorgen machen. Er wird weiterhin produzieren, unter dem Indie-Label "Kobalt" seine Musik veröffentlichen und danach selbst vermarkten.

Deadmau5 - The Veldt Music Video
Deadmau5 - The Veldt Music Video