Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Track steckt selbst den Sänger an

Drake packt seine “Hotline Bling”-Moves aus

Während die Welt Drakes Tanz-Akrobatik belächelt, tanzte der Rapper bei einem Basketball-Spiel einfach auf seinen eigenen Song.

Wird hier über ihn oder mit ihm gelacht?

Seit dem Release des „Hotline Bling“-Videos entwickelte sich schnell ein kleiner Hype um den Song und insbesondere um die Tanzeinlagen von Sänger Drake.

Während Sam Smith und Justin Bieber den Song coverten, das Internet mit Parodien über ihn lachte und selbst Präsidentschaftskandidat Donald Trump nicht widerstehen konnte, Drake zu persiflieren, steht der Rapper nach wie vor hinter seinem Video – und packt die Tanzeinlagen auch öfter Mal im richtigen Leben aus.

Geht auf den eigenen Song ab

Bestes Beispiel: Als bei einem Basketball-Spiel der L.A. Clippers über die Lautsprecher plötzlich „Hotline Bling“ zu hören war, schwenkte die Kamera auf den Musiker in der ersten Reihe. Der wurde nämlich von seinem eigenen Ohrwurm angesteckt und fing auf einmal mit seinem berühmten „Call Me“-Move an.

Und das war nicht das erste Mal, dass Drake dafür Credits erntet. Seine Tanz-Nummer wird nämlich allmählich zum Running Gag, den er bei verschiedenen Konzerten immer wieder auspackt.

Sei es sein Side-to-Side-Bouncing…

…oder “Hotline Bling” als harte Rap Version mit Future zum richtigen Abgehen...

Der Song und Drakes Tanzeinlagen sind beliebter denn je!