Ed Sheeran wird die MTV EMAs moderieren!
Nach den bahnbrechenden EMAs im letzten Jahr muss der diesjährige Moderator Ed Sheeran in große Fußstapfen treten.
Nach den bahnbrechenden EMAs im letzten Jahr muss der diesjährige Moderator Ed Sheeran in große Fußstapfen treten.
Ed Sheeran ist es ja gewohnt, zahlreiche Preise und Auszeichnungen entgegenzunehmen. Aber wie ist das eigentlich, wenn man mal die Rollen tauscht und der sein darf, der einem Star seinen heiß ersehnten und durch harte Arbeit erkämpften Award in die Hände drückt?
Dem 24-Jährigen wird am 25. Oktober genau diese Ehre zuteil, er darf nämlich die diesjährigen EMAs von MTV moderieren. Das heißt, es gibt einen ganzen Abend lang die volle Ed Sheeran-Show, bei der er das Publikum mit seiner sympathischen Art und passenden Sprüchen entertainen wird.
Ganz schön viele Awards werden wohl an Taylor Swift gehen, was sich ganz gut trifft, da die beiden ja sehr dicke miteinander sind. In neun verschiedenen Kategorien wird die "Blank Space"-Sängerin nominiert sein, womit sie sogar einen Rekord aufgestellt hat.
Auch der beliebte Moderator wird vermutlich nicht leer ausgehen, denn drei Auszeichnungen könnten an ihn gehen: Best Male Act, Beste Live Act und Best World Stage.
Den Spaß, die Zuschauer durch den Abend zu begleiten, wird sich Ed mit der Schauspielerin Ruby Rose teilen.
Die Messlatte für diese EMAs ist wirklich hoch angesetzt. Im letzten Jahr übernahm Nicki Minaj die Rolle als Moderatorin und laut MTV war es die "am meisten verbreitete Show in der Geschichte der EMAs".