Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
2020 kann kommen!

US-Präsident?! Kanye West teasert erneut seine Kandidatur an

Der Rapper meint es scheinbar ernst: Kanye West machte während eines Auftritts erneut für seine US-Präsidentschaftskandidatur in fünf Jahren Werbung.

Wir dachten, Trump klang schon wie ein Scherz ...

In den USA dachte man schon, es könnte nicht mehr verrückter werden, als Milliardär Donald Trump dieses Jahr seine Präsidentschaftskandidatur für die Republikaner angekündigt hatte. Aber tatsächlich konnte das – natürlich - von Kanye West getoppt werden, der während einer wirren Dankesrede bei den MTV Video Music Awards seine eigene Kandidatur für 2020 ankündigte.

Nachdem er auch schon einige prominente Unterstützer in Form von Ice Cube und Will Smiths Sohn Jaden erhalten hat, will er von seiner Idee offensichtlich auch nicht mehr abkommen. Bei dem "iHeart Radio Music Festival" in Nevada teaserte er nun erneut seine Pläne an.

Yes We Kanye

Während er gerade „Only One“ performte, kündigte er zwischen den Lyrics kurz „2020“ an, woraufhin das Publikum in Begeisterung ausbrach.

Und obwohl viele die Ankündigung erst für einen offensichtlichen Scherz hielten, breitet sich im Internet die Unterstützung für den Rapper immer weiter aus, für den eifrige Fans jetzt schon Kampagnen mit T-Shirts und Kappies betreiben.

Bleibt abzuwarten, ob es Yeezus wirklich ins Weiße Haus schaffen wird. Fünf Jahre für die Umsetzung seines Plans hat er ja noch.