Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dreht er jetzt völlig durch?

Kanye West will Präsident der Vereinigten Staaten werden

Kanye West erklärte gestern in seiner Dankesrede, dass er im Jahr 2020 der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sein möchte.

Kanye West erklärte gestern in seiner Dankesrede, dass er im Jahr 2020 der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sein möchte.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Die MTV VMA’s

Gestern wurden in Los Angeles die MTV Video Music Awards verliehen. Mit von der Partie waren natürlich alle Musiker, die Rang und Namen hatten. Unter anderem gewann Taylor Swift gleich fünf Preise und auch Kendrick Lamar sahnte richtig ab.

Während Moderatorin Miley Cyrus mit zehn verschiedenen Outfits durch den Abend führte, brachte Kanye Wests Dankesrede alle anderen Anwesenden und Millionen Zuschauer vor dem Fernseher zum Staunen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kanye als Präsident?

Dem Rapper wurde der  "Michael Jackson Video Vanguard Award" überreicht. Die Auszeichnung durfte West entgegennehmen, da er bislang dutzende unverwechselbar kreative Musikvideos veröffentlicht hat.

Bedanken hat sich Kanye mit einer knapp 13 minütigen Rede, in welcher er unter anderem bekannt gegeben hatte, dass er sich in fünf Jahren als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sieht: "Ich habe mich entschieden, 2020 bei den Präsidentenwahlen anzutreten", sagte Kanye West zum Schluss seiner ziemlich wirren Rede bei den VMA’s.

Kanye und Taylor sind wieder guter Dinge

Der Preis wurde ihm ausgerechnet von Taylor Swift überreicht. Bei der Verleihung 2009 riss Kanye ihr noch auf der Bühne das Mikrofon aus der Hand und wollte ihren gerade gewonnenen Award an seine gute Freundin Beyoncé überreichen.

Doch wie schon damals, hatte West auch jetzt nicht die richtigen Worte parat und sagte unter anderem: "Ich bin selbstsicher. Ich glaube an mich. […] Das ist eine neue Mentalität. Wir werden unsere Kinder nicht mit Marken kontrollieren."

Abschließend gestand der Musiker noch seinen Drogenkonsum und erklärte seine wirre Rede: "Ihr werdet euch jetzt bestimmt alle fragen, hat er was geraucht, bevor er auf die Bühne kam? Die Antwort lautet: Ja, ich habe mir einen kleinen [Joint] gedreht."