Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper kann sich auf Support seiner Kollegen verlassen

Kanye Wests Kampagne erhält prominente Unterstützung

Kanye West möchte 2020 Präsident der USA werden und schart seine Unterstützer um sich. Neuster Supporter des Rappers ist Kollege Ice Cube.

Kanye West for president!

Der 38-jährige Rapper Kanye West ist immer für eine Überraschung gut, wie er an den diesjährigen Video Music Awards zeigte.

Nachdem der Superstar ankündigte, 2020 für die Präsidentschaftswahlen kandidieren zu wollen, meldeten namhafte Künstler bereits ihre Unterstützung an. Jetzt hat sich der Kreis der Unterstützer wieder erweitert und Kanye kann sich auf seine Kandidatur vorbereiten.

Ice Cube würde Kanye wählen

Rap Kollege Ice Cube, der gerade den Film „Straight Outta Compton“ bewirbt, erklärte in einem Interview, dass er Kanye unterstützen werde: „Na klar! Ich wähle Kanye auf jeden Fall. Warum auch nicht? Gibt es einen besseren als Kanye für das Amt?“

Der Rapper schließt sich damit einer Reihe von Prominenten an, zu denen unter anderem Taylor Swift und der aktuelle Kandidat Donald Trump gehören.

Kandidiert Kanye wirklich?

Bisher ist noch nicht bekannt, wie ernst Kanye West es mit der angekündigten Kandidatur wirklich meint.

Der Hashtag „KanTay2020“ ist jedenfalls bereits ein Renner und spielt auf eine gemeinsame Kandidatur von Taylor Swift und Kanye West an.