Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Seine Kleidungswahl sorgt für Aufsehen

Heavy Metal Fans dissen Justin Bieber

Wegen einem Metallica T-Shirt entrüstet sich das Internet über Justin Bieber – dabei hat der zurzeit ganz andere Sorgen in Höhe von 8,8 Millionen Euro.

Heavy Metal Fans vs. den Prince of Pop

Justin Bieber kann es aber auch keinem recht machen. Selbst wenn er nur ein Bild von sich auf Instagram postet, kann er für den nächsten Tag schon mit einen Sturm der Entrüstung rechnen.

Auch jetzt ist es wieder passiert, nachdem sich der 21-Jährige in einem Metallica T-Shirt ablichten ließ. Da der Prince of Pop in den Augen vieler Musikliebhaber aber nichts mit Heavy Metal zu tun hat, ließen sie ihrer Empörung über den Mode-Fauxpas freien Lauf.

„Zieh das Shirt wieder aus, du verdienst das gar nicht“, war nur eine der Reaktionen, die der Sänger anschließend lesen musste. Ein anderer schrieb: „Du bist eine Schande für Metallica“, während es ein dritter es mit „Ich liebe Metallica und hasse Justin Bieber“ auf den Punkt brachte.

So viele Daumen runter gab es noch nie

Mit negativen Online-Reaktionen kennt sich Justin mittlerweile aus, hat sein „Baby“-Musikvideo mit Ludacris doch schließlich die meisten Daumen runter in der Geschichte YouTubes bekommen.

Aber eigentlich hat der Sänger zusammen mit seinem Mentor Usher zurzeit viel größere Probleme, wurde die Anklage gegen die beiden wegen Copyright-Verletzungen bei ihrem gemeinsamen Song „Somebody To Love (Lyrics)“ doch erneut aufgerollt.

Denn nachdem ein Bundesrichter die Klage zunächst fallen ließ, hat das Berufungsgericht diese Entscheidung wieder außer Kraft gesetzt. Die beiden müssen derzeit mit 8,8 Millionen Euro Schadensersatz rechnen.