Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Baldiges Karriereaus?

Jessie J: Label wollte sie rauswerfen

Jessie J hat schnell gelernt, wie hart das Musikbusiness sein kann, als sie wegen ausbleibendem Erfolg ihres zweiten Albums kurz vor dem Rauswurf stand.

Das zweite Album konnte nicht überzeugen

Der britische Popstar hat harte Zeiten hinter sich. Nachdem Jessie J 2011 große Erfolge mit ihrem Debütalbum „Who You Are“ feiern konnte, kalkulierten ihre Platten-Bosse genau so große Erfolge für das darauffolgende Album „Alive“ ein. Als die allerdings ausblieben, stand sie kurz vor einem Rauswurf!

Der Sängerin fiel es schwer, solch harte Kritik an ihrer Platte anzunehmen und war froh, als sie eine zweite Chance bekam. Der „Times“ erzählte sie: „Meine Bosse sagten: ‚Statistisch gesehen sollten wir dich gehen lassen, aber wir wissen, dass du ein Star bist.‘ “

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

„Sweet Talker“ übertraf alles

Jessie, die schon mit Nicki Minaj und Ariana Grande zusammengearbeitet hat, verglich ihren mittelmäßigen Erfolg daraufhin mit dem Modehaus Chanel, indem sie sagte: „Chanel macht wunderschöne Kleidungsstücke, aber manchmal ist eben eine Kollektion dabei, die nicht funktioniert.“

Zum Glück sind diese harten Zeiten mittlerweile vorbei, überzeugte sie ihre Bosse doch auf die beste Weise – ihr drittes Album „Sweet Talker“ übertraf den Erfolg der ersten Platte in den USA sogar und landete direkt auf dem fünften Platz der Charts.