Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kanye auf Versöhnungskurs

Kanye West: Öffentliche Entschuldigung bei Bruno Mars und Beck

Der Rapper hat einiges wieder gutzumachen und fängt mit öffentlichen Entschuldigungen bei Beck und Bruno Mars an.

Er kannte noch nicht mal Becks Album

„Einen Kanye abziehen“ gehört mittlerweile schon fast ins Wörterbuch und bedeutet so viel wie auf die zu Bühne springen und Preise, die eigentlich schon vergeben wurden, spontan anderen auszuhändigen. So geschah es auch bei einem der berühmtesten VMA Momenten, als er 2009 Taylor Swift den Preis des "Besten Videos" stehlen und Beyoncé geben wollte.

Bei der diesjährigen Grammy Verleihung wäre es beinahe zu exakt dem selben Ereignis gekommen. Hier wollte Kanye Beck, der gerade den Award für das "Beste Album" des Jahres entgegennahm, überraschen und den Preis erneut an Beyoncé weitervergeben. Kanye hielt sich jedoch bedeckt und erzählte den Reportern im nachhinein, dass er kurz davor stand, die Bühne erneut zu stürmen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Mittlerweile bereut Kanye aber seine Aktion und twitterte diesen Donnerstag: „Ich würde mich gerne öffentlich bei Beck entschuldigen, es tut mir Leid Beck.“

Gegenüber „The Breakfast Club“ gab er sogar zu, dass er Becks Album vor den Grammys noch nicht mal gehört hatte. Erst, als er mit Taylor Swift Essen ging und das Album – absichtlich oder zufällig – im Hintergrund lief, dachte er sich: „Man, dass ist irgendwie gut, dass kann ich echt nicht abstreiten.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Aus Hass wird Zusammenarbeit

Und als er schon einmal dabei war, entschuldigte er sich auch gleich bei Bruno Mars. „Ich habe ihn früher gehasst, aber ich respektiere ihn wirklich als Künslter”, schrieb Kanye und bot ihm sogar an, bei einem Song, den er zusammen mit Puff Daddy produziert, mitzumachen.

Ist Kanye auf Versöhnungskurs? Erst entschuldigte er sich bei Swift für seine VMA Aktion, jetzt Beck und Bruno Mars – wer wohl als nächstes dran ist?