Nach Instagram: Kanye West wird auf Twitter gesperrt
Nur zwei Tage nach Yes Rückkehr auf den Nachrichtendienst wurde sein Account gesperrt.
Nur zwei Tage nach Yes Rückkehr auf den Nachrichtendienst wurde sein Account gesperrt.
Nur zwei Tage nach Yes Rückkehr auf den Nachrichtendienst wurde sein Account gesperrt.
Im Frühling 2022 hatte Kanye West für diverse negative Schlagzeilen gesorgt und seine Scheidung von Kim Kardashian öffentlich verarbeitet. Er schrieb seiner Ex diverse Nachrichten, veröffentlichte private Einblicke und richtete sich selbst in seinem Musikvideo gegen ihren damaligen Freund Pete Davidson.
Kurz darauf hatte der südafrikanische Kabarettist, Moderator und Schauspieler sich dem Fall angenommen und öffentlich erklärt, dass Kanye seine Ex-Ehefrau belästigen würde. Abschließend sagte er: “Ich weiß, das klingt verrückt. […] Es kann aber beides wahr sein: Kim mag Publicity und wird trotzdem belästigt. [Jede Frau habe das Recht, nicht] von einem Ex-Mann oder Ex-Freund oder Ex-Irgendwas belästigt zu werden.”
Der Rapper und vierfache Familienvater richtete sich anschließend in einem Instagram-Post an Trevor Noah und wurde von Instagram nach “Belästigung, Hassrede und Mobbing” gesperrt …
Seinen Account konnte Kanye West am Ende wieder sein Eigen nennen und fuhr seine Machenschaften fort. Doch statt auf Instagram sein Spiel zu treiben, versuchte er es auf Twitter und landete schnell mit einer antisemitischen Nachricht in den Trends:
Neben dem Statement, dass das American Jewish Committee eine “antisemitische Organisation” sein soll, warf er seinem Kollegen Puff Daddy vor, unter jüdischer Kontrolle zu stehen und ihn beeinflussen zu wollen …
Twitter ließ dies nicht mit sich machen und sperrte seinen Account “wegen Verstoßes gegen die Twitter-Richtlinien”.