Neun Monate nach der Trennung von Camila Cabello scheint Shawn erneut eine Freundin zu suchen.

Shawn-Mendes.jpg

Credit: picture alliance / zz / ESBP

Trennung bestätigt
Nach 2,5 gemeinsamen Jahren gaben Camila Cabello und Shawn Mendes im November 2021 ihre Trennung bekannt. Monate später veröffentlichte der kanadische Superstar ein emotionales Video und gestand, dass er seine Ex vermissen würde.

“Oh Scheiße! Wenn man sich von jemandem trennt, denkt man nicht über all die Dinge nach, die damit einhergehen. Sowas wie: Wen rufe ich zum Beispiel an, wenn ich eine Panikattacke habe? Wen rufe ich an, wenn ich verdammt noch einmal am Ende meiner Kräfte bin? Das ist jetzt mein Leben. Ich bin auf mich allein gestellt und ich fühle mich … Ich bin wirklich allein und ich hasse es. Das ist meine Realität.”

Tour gecancelt
Shawn wollte sich kurz darauf von seiner Trauer ablenken und veröffentlichte sein neues Album “WONDER”. Passend dazu startete er in seine gleichnamige Weltreise und musste diese nach nur wenigen Shows ersatzlos absagen.

“Wie ihr wisst, musste ich die Shows der letzten Wochen verschieben, da ich nicht vollständig vorbereitet war. […] Ich habe diese Tournee mit der Vorfreude begonnen, nach einer langen Pause wegen der Pandemie endlich wieder live spielen zu können. Jedoch sieht die Realität so aus, dass ich überhaupt nicht darauf vorbereitet war, wie schwierig das Touren nach dieser Auszeit sein würde”, schrieb Mendes nieder und fügte hinzu: “Leider muss ich den Rest der Tourdaten in Nordamerika und Großbritannien/Europa absagen. Wir hatten gehofft, dass ich nach einer dringend benötigten Auszeit in der Lage sein würde, die restlichen Termine wahrzunehmen, aber im Moment muss ich meiner Gesundheit oberste Priorität einräumen.”

Nachfolgende Shows auf deutschsprachigem Boden werden nicht wie geplant stattfinden:

14. Juni 2023 - München
25. Juni 2023 - Wien (Österreich)
26. Juni 2023 - Zürich (Schweiz)
02. Juli 2023 - Mannheim
03. Juli 2023 - Köln
05. Juli 2023 - Berlin
06. Juli 2023 - Hamburg

Auf der Suche nach Liebe
Während Camila Cabello bereits einen neuen Freund haben soll und mit Austin mehrfach abgelichtet worden war, scheint Shawn noch immer auf der Suche nach einer neuen Herzdame zu sein. Und dafür hat sich Mendes ein Profil auf der Promi-Dating-App Raya angelegt und in Los Angeles auf der Suche nach der Liebe seines Lebens sein:

Während es sich bei dem Profil um den richtigen kanadischen Musiker handelt - schließlich muss man seinen Reisepass und Instagram-Namen als Verifizierung einreichen - ist Shawn Mendes nicht der einzige Promi auf der Dating-App: Demi Lovato, Niall Horan, Lizzo, Channing Tatum und Ben Affleck haben oder hatten bereits in der Vergangehiet ein Pril auf besagter Applikation. Ob sie ihre Partner:innen durch Raya gefunden haben, ist nicht näher erläutert worden.