Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Drei Coaches hören auf

Sarah Connor: Aus diesem Grund verlässt sie "The Voice"

Erstmals meldete sich das Management von Sarah zum Aus bei “The Voice of Germany” zu Wort und sprach über ihre Beweggründe, die Show zu verlassen.

Drei Coaches gehen

Ende 2021 lief die elfte Staffel von “The Voice of Germany” im Fernsehen und beinhaltete Coach-Battles von Sarah Connor, Nico Santos, Mark Forster und Johannes Oerding. Letzterer Sänger konnte mit seinem Kandidaten Sebastian Krenz die Show für sich gewinnen und ließ alle anderen alt aussehen.

Doch im zwölften Streich wird es jene Coaches nicht mehr geben. Stattdessen gab die Presseabteilung bekannt, dass unter anderem Nico Santos eine Verlängerung abgelehnt hatte. Er würde in den Sommermonaten auf Tour gehen und diverse Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Luxemburg geben. Kollege Johannes Oerding sei ebenfalls nicht mehr am Start und sagte: “Wir sind im Sommer auf meiner bislang größten Open Air Tour und vor allem konzentriere ich mich darauf, neue Musik zu schreiben und zu veröffentlichen. Ich freue mich schon sehr drauf, das alles mit euch zu teilen! […] Nichtsdestotrotz gehe ich mit einem lachendem und einem weinenden Auge – die Zeit bei TVoG war eine Wahnsinns-Reise mit meinen Coach-Kolleg*innen.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Der Grund für Sarah

Während sich Sarah Connor aktuell noch nicht zu Wort gemeldet und das Aus bei “The Voice of Germany” bestätigt hatte, richtete sich ihr Management an alle Fans und sagte: “The Voice war eine willkommene Abwechslung im Corona-Jahr. Dieses Jahr hat Sarah einen vollen Tournee-Plan, ist sehr dankbar und überglücklich.”

Doch TVoG-Fans brauchen keine Angst haben: Jene drei Coaches würden “nur eine Pause” einlegen und könnten im Jahr 2023 erneut auf den roten Drehstühlen Platz nehmen.

Connor selbst startete im März 2022 in ihre verschobene “HERZ KRAFT WERKE”-Tournee und vollendete den Teil Ende April 2022. Passend dazu kündigte die 38 Open Air-Shows für den Sommer an und wird zwischen Mitte Mai und Anfang September 2022 mit ihrer “Endlich wieder bei Euch - Die Sommertour” in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs sein.